Was haltet ihr von Untericht am Laptop?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Hat Vor- und Nachteile (welche?) 60%
Schlecht 20%
Gut 20%
Kommt auf das Fach an 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hat Vor- und Nachteile (welche?)

Also ich fände die Idee eigentlich gut. Es wird eh immer mehr mit Medien gearbeitet, außerdem würde man sich den ganzen Papierkram die nur unnötige Kosten verursachen, wie Kopierkosten etc. loswerden. Nur die negative seite ist, dass Schüler dann anfangen Unsinn mit ihren Laptops zu machen, sie fangen an mit den anderen zu chatten, spielen irgendwelche Spielchen oder Surfen einfach im Internet rum. Außerdem kann sich vill. nicht jeder Schüler einen Laptop leisten und manchen wäre damit auch nicht geholfen, da viele Kopfschmerzen bekommen, wenn sie zu lange auf den Monitor starren, manchen brennen dann auch die Augen..also über das Thema lässt sich eigentlich gut diskutieren, es gibt viele Positive als auch negative dinge. Aber im großen und ganzen würde ich sagen, das die Sache mit den LAptops eher was für das Studium oder für die Oberstufe ist, da die ältern, besser mit den Dingen umgehen können und evtl auch vernünftiger sind ;)

Hat Vor- und Nachteile (welche?)

allerdings beim niederschreiben, merkt sich dasgehirn das gehörte oder gelesene besser. freue mich darauf, wenn die schule ausfällt. wegen stromausfall.grins

Gut

Wenn alle Schüler richtig tippen können, wäre das genial, denn dann bräuchte man keinen Ranzen mehr, sondern nur noch einen USB Stick. Im Informatikunterricht ist es ja jetzt schon so, und es ist echt super^^

Was möchtest Du wissen?