Was haltet ihr von unseren Kabarett- Stars?

...komplette Frage anzeigen
Support

Hallo wj2000,

welchen Rat suchst Du? gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Harald Schmidt 40%
Dieter Nuhr 28%
Urban Priol 20%
Horst Schroth 8%
Käthe Lachmann 4%
Horst Evers 0%
Rolf Miller 0%

20 Antworten

Urban Priol

Leider fehlen die beiden ersten meiner Bestenliste: Volker Pispers und Georg Schramm - ansonsten U. Priol.

Meine Faforiten fehlen alle: Georg Schramm, Volker Pispers, Gerhard Polt

Urban Priol

Von den angebotenen: Urban Priol. Aber beim Kabarett ist der deutschsprachige Raum vermutlich einsame Weltspitze. Daher gäbe es noch viele, viele, viele andere....

Mein Bewertungsschwerpunkt ist allerdings das politische Kabarett. Daher schätze ich Leute wie Jürgen Pispers, die dabei geblieben sind, weitaus mehr als etwa Dieter Nuhr, der toll angefangen hat und sich inzwischen in den Banalitäten des Alltagslebens herumtreibt.

Ganz toll auch Leute wie Alfred Dorfer und Josef Hader, die beides gekonnt verbinden!

Die Hengstmannbrüder. Die sind genial. Das andere ist nur Comedy. http://www.hengstmannbruder.de/gb.html

Urban Priol

Der Mann "arbeitet" noch! Hab ihn schon öfter live erleben dürfen, gute 2 Stunden lachen garantiert!
Dieter Nuhr find ich aber auch klasse und Harald Schmidt ist der Zyniker-Altmeister, leider in letzter Zeit selten in Hochform.
Ich finde, du hast einige "Kanonen" vergessen:
Georg Schramm
Michael Mittermaier
Dschango Asyl
und last but not least DEN politischen Kabarettisten schlechthin:
Volker Pispers!

Es gibt auch noch andere, wie zum Beispiel Schmickler, Richard Rogler oder Bill Mockroge.

0
Horst Schroth

Mein Favorit ist leider nicht dabei. Konrad Beikircher. H. Schroth kommt direkt danach.

Harald Schmidt

Auch wenn ich lokal mit Urban Priol verbunden bin, ich über Nuhr ebenfalls nu(h)r lachen kann wähle ich Herrn Schmidt. Er ist und bleibt einfach meine Nummer Eins.

Meine Nr. 1 steht hjier leider auch nicht , es ist MATHIAS RICHLING und dann kommt aber schon Dieter Nuhr

mein liebling ist leider auch unter den tisch gefallen :o(

den einzigen den ich aber aus deiner liste absolut nicht verknusen kann, den kann ich dir aber nennen dieter nuhr

Harald Schmidt

Leider hast du Ottfried Fischer nicht auf deiner Liste.

Meine Favoritin steht auch nicht (mehr) drauf - sie ist ja leider schon tot: Lore Lorenz.

War auch sehr gut!

0
Dieter Nuhr

Ansonsten Dieter Hildebrandt und Mario Barth auch noch...

Besonders beeindruckt mich die Sprachkultur der Frage: "Was haltet Ihr von unseren Kabarett-Stars? Ich bin für Käthe Lachmann.".

MATHIAS RICHLING ist mein Favorit

meine sind hier nciht.. : Loriot & gerhart polt

Leider hast Du Volker Pispers nicht aufgestellt. Er ist, nach dem man ja nun von Hildebrand kaum noch was hört, mein Favorit.

Finde ich auch gut. Aber man muss sich ja entscheiden.

0

Es fehlt Volker Pispers, mein Favorit vor allen anderen.

Immer noch Dieter Hildebrandt, dann Mathias Richling, "Erwin Pelzig" Martina Schwarzmann

Ja Martina Schwarzmann ist super, aber leider noch zu wenig bekannt.

0
@Patrick37

Sie kommt gerade so richtig groß raus, und wir werden noch viel von ihr hören.

0
Dieter Nuhr

is top. aber wieso is Mario Barth nicht dabei?

Erst zu kurz im Geschäft. Habe mich von den letzten 10 Jahren leiten lassen.

0
Harald Schmidt

Leider sind einige nicht dabei, wie z.B. Volker Pispers.

Was möchtest Du wissen?