Was haltet Ihr von Under the Dome?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Als Leser der Vorlage fand ich die erste Staffel noch ok. Die zweite Staffel hat dann schon sehr stark nachgelassen und sich noch weiter vom Buch entfernt. Die (Gott sei Dank) letzte Staffel war ein Schlag ins Gesicht, nicht nur für Fans der Vorlage, sondern auch für Fans von anspruchsvoller Fernsehunterhaltung - ganz, ganz schlimm.

Müsste ich die einzelnen Staffeln auf eine Skala von 1 bis 10 bewerten, sähe mein Urteil wohl so aus:

Staffel 1: 6,5/10

Staffel 2: 5/10

Staffel 3: 3/10

Leider verkommt die tolle gesellschaftskritische Vorlage von Stephen King komplett zu einer abstrusen und farblosen Mystery-Serie, die dem Buch nicht annähernd gerecht wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Relaxis1609
17.05.2016, 13:16

Das ist eine Perfekte Antwort Danke :)

1

Wenn man das Buch kennt, ist die Serie leider eine einzige Enttäuschung. Verstehe bis heute nicht, wie King das zulassen und sogar noch mitproduzieren konnte. Es hätte so gut werden können...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Relaxis1609
16.05.2016, 23:31

Das kann ich leider nicht so gut beurteilen, ich habe das Buch erst nach der 2. Staffel angefangen

0

Ich persönlich liebe diese Serie allerdings muss ich zugeben, dass die 1. staffel bisher die beste war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Relaxis1609
16.05.2016, 23:26

genauso ist es bei mir auch :))

1
Kommentar von Relaxis1609
16.05.2016, 23:29

Ja, da hast du recht... Es wurde auch komplett Kompliziert (Siehe Anfang Staffel 3)

1

Konnte mich nie so wirklich überzeugen. Könnte aber am Genre liegen, da ich eigentlich mehr realistische Serien schaue.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Relaxis1609
16.05.2016, 23:25

Okay... Stimmt ist nicht jedermanns sache

0

Hi, ich finde die Serie sehr gut.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Relaxis1609
16.05.2016, 23:24

ich auch :)

1

Was möchtest Du wissen?