Was haltet ihr von Stufenzinsanleihen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bringt mehr Zinsen als ein Sparbuch oder Festgeld. Ob die Einlagensicherung wirklich wichtig ist?
Also eine Stufenzinsanleihe von der Deutschen Bank würde ich zeichnen, weil die geht auch nicht baden wenns schlimm wird (siehe Commerzbank).
Und natürlich gibt es Inflationsbefürchtungen, da hilft Dir allerdings keine Anlage in Geld ob mit oder ohne Einlagensicherung. Sondern nur investieren in Sachwerte und die sind immer ohne Einlagensicherung und mit Verlustmöglichkeiten. Egal ob Immobilien, Rohstoffe oder Produktivkapital.

Ich halte nichts davon! Jetzt längerfristig auf Geld und darauf, dass es seinen Wert erhält zu setzen finde ich richtig schön uninteressant.

Klar machen, am besten Griechenland, Spanien, Portugal und Konsorten. Dann mußt du dich um dein Geld nicht mehr kümmern, es ist weg.

Ich würde 1. Ihre Hausbank 2. eine weitere grössere Bank um Auskunft bitten. Als Vergleich

Was möchtest Du wissen?