Was haltet Ihr von Stromspargeräten bringen die was?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt keine Wundergeräte, die im laufenden Betrieb Strom sparen. Aber Geräte die Steckdosen abschalten und dadurch stromfressenden Standby-Betrieb unmöglich machen (elektron. Steckdosenleisten und Funkschalter).

Außerdem gibt es Strommessgeräte, die dir zeigen, wie hoch der aktuelle Stromverbrauch gerade ist. Die zeigen dir dann auch den Tages-, Monats-, Jahresverbrauch an.

Das A und O ist aber, auf aktuelle Beleuchtungskörper Wert zu legen: Seit konsequenter LED-Beleuchtung ist es bei mir heller geworden und ich verbrauche noch 25% der ehem. Energie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja einige schon. Aber leider nicht alle auch wenn es draufsteht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar bringe die was, nämlich eine Stromersparnis bei laufenden Betrieb, und damit auch eine kleinere Stromrechnung im laufenden Betrieb

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?