Was haltet ihr von Steam?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 9 Abstimmungen

Ich vermeide Steam so gut wie es geht! 55%
Ich nutze Steam gerne! 44%
Mir ist Steam egal! Manchmal nutze ich es und manchmal nicht. 0%

6 Antworten

Ich vermeide Steam so gut wie es geht!

Wenn man ein Spiel hat, dass Steam benötigt, dann ist es akzeptabel, nur ist man dann leider von Steam und Internet abhängig. Es kommt auch immer wenn man ein Spiel mit Steam beendet Werbung, was ich ätzend finde. Zudem kann man das Spiel nicht weiterverkaufen, da es an seinen Steamaccount gebunden ist. Ich sags mal so: Wenn Steam nur zum ersten Aktivieren des Spiels Internet verlangt ,nicht bei jedem Start und wenn es die Möglichkeit gäbe, das Spiel von seinem Account wieder "unabhängig" zu machen, dann hätte ich kein so großes Problem mit Steam. Ach ja, bei der Installation von Spielen ist es oft so schlau das gesamte Spiel herunterladen zu wollen, obwohl man es doch schon auf der DVD hat. Das nervt auch... Ich würde am liebsten wieder Spiele haben, bei denen kein Registrierungszwang besteht und die man auch schön oft installieren kann, genau wie früher :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maaaster96
17.10.2011, 09:46

0
Kommentar von maaaster96
17.10.2011, 09:46

0
Ich nutze Steam gerne!

ich hab bis jetzt keine schlechten erfahrungen damit gemacht

-bei steam sind die preise sehr gut, ein spiel was in laden 30€ gekostet hätte war bei steam in Abgebot und es kostete nur 5€

-Es gibt wie für z.B. Hitman Absolution Waffen Addons (meines wissens gibt es die nicht woanders)

-Es gibt Spiele für Mac, linux und für Windows

-Man kann neue Spiele vorbestellen kann man zwar woanders auch........aber dann kommen erungenschaften wie: bei: Company of heros 2 Commisar Chest

Mein Urteil Steam ist gut und sorry für die werbung

Spiele die mit Steam gespielt werden, brauchen immer einen Spezielen Patch, weswegen die Patchs immer verzögert erscheinen. Viele Spielehersteller meiden deswegen Steam und ich auch ;-) Ich verwende zwar auch Steam, aber habe nur 2 Spiele dort.

Absolut vermeiden!!! Habe sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht! Das erste Nutzungsjahr war ich sehr begeistert, wurde aber eines besseren belehrt! Habe nur Konflickte mit meinen STEAM Games! Seitdem verzichte ich auf meine Lieblingsspiele :-(

Ich habe keine Lust auf Internetzwang.

Was möchtest Du wissen?