Was haltet Ihr von Speedruns?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Langweilig, mir egal 75%
Kann man sich mal anschauen 25%
Wirklich sinnvoll 0%
Schadet der Gamercommunity 0%
Blanke Angeberei 0%

4 Antworten

Kann man sich mal anschauen

Hier hängt es stark davon ab, welche Version von Speedruns man meint.

Ich persönlich bin absolut kein Fan von Glitchruns bei denen Fehler im Spiel ausgenutzt werden um ein Spiel schneller zu beenden (Beispiel Super Marios World Glitch der einen direkt in die Credits beamed, oder der Mauerglitch in Link to the Past, der einen direkt zum Triforce führt.)

 

Bei einem ehrlichen Run oder sogar einem 100%-Run muss ich aber ehrlich zugeben, dass es mich sehr beeindruckt. Es erfordert extrem viel Skill um einen Speedrun durchzuziehen.

Ich sehe zwar keinen echten Sinn dahinter, dass man ein Spiel so lange spielt, bis man jedes Pixel auswendig kennt, da es den Spass am Spiel selbst nimmt, ABER ich bewundere das Durchhaltevermögen das Speedrunner haben um Stunden, Tage, Wochen, Monate... ja vielleicht sogar JAHRE in ein Spiel zu investieren um es perfekt zu spielen.

Langweilig, mir egal

Wenn ich ein Spiel spiele will ich es genießen und alles entdecken, und nicht in einer halben Stunde durchsprinten. Sinnlos.

Langweilig, mir egal

Ist mir relativ egal.Ich spiele derweil lieber Minecraft :-) Aber sinn macht es überhaupt nicht.

LG

timloltom

Langweilig, mir egal

Wozu sollte ich mir sowas anschauen, da schlaf ich gleich bei ein, hab einen mal versucht anzuschauen und hab nach 5min vor langeweile ausgemacht, da zock in der Zeit lieber selber oder schau mir einen Film an, davon hat man mehr

Was möchtest Du wissen?