Was haltet ihr von solchen Westen/Jacken?

6 Antworten

In gewisser Weise gefällt es mir , an ganz schlanken Personen , ja .

Mir gefällt Fake fur schon immer , aber diese "Rettungsringe " sind gewöhnungsbedürftig . Wahrscheinlich soll diese Optik die aufgeplusterten Daunenjacken nachahmen .

Der Blick in den Spiegel entscheidet .....

Das ist aber Echtpelz

@adiboi

Sicher ? Hast du ne Quelle ? Wenn's Echtpelz ist ist es zu verabscheuen .

@adiboi

Aber die Felle müssten dann doch in Ockerfarben und Dunkel identisch sein - sicher , Fell kann man färben . Ich bin da nicht sicher . Wenn es von einer " Nobelmarke " ist liegt das natürlich nahe , dass es Natur ist .

@Dirndlschneider

Nein, die werden in alle möglichen Farben gefärbt, damit Leute wie du darauf reinfallen

@Dirndlschneider

Das ist Fuchs. Die Tiere werden so oder so gejagt. Und nicht für das Fell gezüchtet

@adiboi

https://www.prowildlife.de/hintergrund/pelz

Hab da mal was gefunden . Was würdest du sagen , wenn man dir Elektroden in Mund und Po steckt und dich mit einem Stromschlag tötet ( wenn du Glück hast , denn wenn nicht wird dir das Fell bei lebendigem Leib abgezogen ) .

Pelztiere aus freier Natur machen grad mal 15%aus .

@Gammasamma

Hast du meinen Post überhaupt gelesen ? Ich bin vehement gegen das Tragen von Naturfell .

@Dirndlschneider

Auf der Welovefurs Seite steht doch, dass deren Pelze aus freier Wildbahn kommen 😂

@adiboi

Du lachst ja selber . Nun ja , dem Fuchs ist es vllt wumpe , ob er in einer Falle verre*kt oder auf die beschriebene Weise sein Leben beendet .

@Dirndlschneider

Also willst du mir jetzt sagen, dass die Jagd unnötig ist und man sie nicht braucht, obwohl man sie zur Populationskontrolle braucht?

@Gammasamma

Man kann es auf einem Foto halt so schwer erkennen . Ehrlich gesagt habe ich es nicht für möglich gehalten ......

@adiboi

Das ist sehr umstritten und wird kontrovers diskutiert . Ich bin immer für das Opfer , nicht für den Jäger . Und - wie gesagt , da gibt es stichhaltige Argumente pro und contra .

@Gammasamma

Es erschreckt mich halt , wie hier offensichtlich durch das Design bewusst eine junge Käuferschicht angesprochen werden soll . Seither waren echte Pelze doch eher " omamässig ". Echtpelz fand man doch zeitweise nur noch als Pelzbesatz an Kapuzen und Kragen .

Die Pelzindustrie wittert wohl Morgenluft....

An den Tieren sieht das sehr gut aber an frauen, die meinen, dass gequälte Tiere an der Jacke "hübsch" seien nicht. Ist wahrscheinlich Hund oder Katze, weil das am günstigsten ist. Kannst dir ja bestimmt vorstellen wie die da gehalten werden

Woher ich das weiß:Recherche

Das sind aber sehr voluminöse Katzen und Hunde ...... Ich kenne KEINE Katzenrasse mit derart vollem Fell.

Ein Michelinmännchen mit Pelz..

Niedlich oder schön oder zeitgemäß?

Nein. Absolut nein.

Und nee, ich würde sowas auch nicht mit Kunstpelz tragen.

Nein, ist nicht so mein Fall.

Als Echtpelz würde ich sie tragen. Der braune Ton gefällt mir nicht so gut.

Wieso braucht man noch Echtpelz?