Was haltet ihr von solchen Leuten, die...?

6 Antworten

Ich kann es auch schwer ertragen, wenn jemand so viele offensichtliche Fehler macht... aber ich verkneife mir, alles und jeden darauf hinzuweisen, weil ich weiß, dass es die meisten nur nervt und ohnehin nichts bringt.

Dennoch finde ich nicht, dass man Leute, die es sich nicht verkneifen können, verurteilen sollte, es sei denn, sie bringen es auf eine beleidigende Art rüber. Das muss wirklich nicht sein, zumal es auch viele gibt, die eine Rechtschreibschwäche haben und nicht wirklich etwas dafür können.

Also prinzipiell: Korrigieren finde ich okay, aber das auf eine respektvolle Weise. Wer das nicht kann, sollte die Klappe halten.

Du musst bisschen mehr Verständnis für die Menschen bekommen.

Denn es gibt viele Menschen auf der Welt, die sehr einsam und alleine sind, die haben vielleicht auch sonst nicht viel erreicht oder haben sonst im Leben nichts zu sagen.

Man muss solchen Menschen, die es leider nur schaffen durch die Fehler anderer selber glänzen zu können, auch ihr Recht auf Existenz lassen.

Es gibt allerdings auch die Fälle von solchen Personen, die tatsächlich so schlecht und falsch schreiben, dass man nichts mehr verstehen kann. Und das dann zu kritisieren kann ich verstehen und nachvollziehen.

Beleidigend sollte man dennoch nie werden!

Gebe dir recht. Das sieht man sehr oft, dass Leute sehr beleidigent werden.

0

Ich finde es kommt auf den Grad der "Schlechtschreibung" an - wenn ich z.B den Eindruck habe, dass sich jemand überhaupt keine Mühe gibt und es ihm egal ist, dass er seinen Lesern schon fast eine Körperverletzung zufügt, dann hinterlasse ich auch schon mal einen entsprechenden Kommentar.


Macht das seine Rechtschreibung dann besser? So entsteht hate im Internet.

0
@GkkGkkG

Nun ja, ich kenne Foren da wird auf schludrige Forenbeiträge überhaupt nicht geantwortet - das ist hier auf GF ein wenig anderes aber dann muss man sich auch die Kommentare wegen schlechter Rechtschreibung gefallen lassen oder in seinen Chatrooms bleiben (wo eh nur Schrott getippt wird)

2

Was möchtest Du wissen?