Was haltet ihr von solchen Abnehmprogrammen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Solche Programme funktionieren kurzfristig immer, man kann mit praktisch jeder Diät und jeder Methode abnehmen.

Wie gesund das Ganze vonstatten geht und ob du das Gewicht hinterher auch halten kannst, ist eine ganz andere Frage.

Leider hast du deine Größe nicht dazugeschrieben. Wenn du z.B. zwei Meter groß bist, sind 100 kg noch Normalgewicht.

Berechne einfach mal deinen BMI, im Internet findest du reichlich BMI-Rechner. Sollte dein BMI über 30 liegen, geh mal zum Hausarzt. Bei einem BMI zwischen 25 und 30 kannst du alleine abnehmen - ohne "Programme". Langsam und vernünftig, mit Bewegung und gesundem Essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pruiser
09.02.2016, 19:20

Ich bin 1,82 Meter groß.

0
Kommentar von Pruiser
09.02.2016, 20:45

Top! Vielen Dank, dass du dir. So viel Zeit für die Antwort genommen hast. Ums genau zu nehmen bin ich gerade bei 95,6 Kilo, also passt das mit deiner Kalkulation und dem runden in etwa.

0

Alle programme sind ungefähr gleich und eigentlich alle nichts besonderes. Jeder Fitnesstrainer (Bsp. Ich) kann dir in 1h bessere Informationen geben mit denen du effektiver voran kommen würdest

würdest macht aber den Unterschied. Weil ich als x-Beliebiger Fitnesstrainer erinner dich nicht andauernd daran dass der Spaß ja >100-300 € gekostet hat und du das deswegen jetzt auch durchziehen musst^^

es ist einfach leichter dran zu bleiben wenn du weist wie viel geld du investiert hast und immer eine App o.ä. hast das dich "zwingt" weiter zu machen..

Also joa wenn man sich sonst nicht am riemen reißen kann ist es ne Super sache. Für leute die eh schon Motiviert sind und Sport machen absoluter Quatsch (:

Langfristig bringen die nichts... vielleicht die zum Muskeln aufbauen, weil man ja eine Art Guide hat, welche Übungen man machen sollen... aber die zum Abnehmen bringen langfristig so viel wie dieser Diät Schwachsinn...

Geh doch einfach ins Gym, das ist am effektivsten . Wie groß bist du denn? Vlt sind 100 kg auch der durchschnitt. Falls du wirklich etwas dicker sein solltest, kannst du auch einfach deine Ernährung umstellen und weniger essen, das Hilft!

Kommentar von Pruiser
09.02.2016, 19:10

Ich bin 1,82 Meter groß.

0

Nahrung umstellen und Sport machen. Klar können diese Programme einen unterstützten u vielleicht eher motivieren als wenn man ganz allein daheim Sport macht. Aber auch für diese Programme braucht man den festen Willen dran zu bleiben 

Also was ich davon halte ist von dieser Bloggerin ganz gut zusammengefasst:
http://www.je-suis-huck.de/mach-dich-was-eine-weitere-wutrede-gegen-den-diaet-irrsinn/

Ich schaffe es mittlerweile mich mit meinen 96kilo immer ein Stückchen wohler zu fühlen und auch mit den Worten "Ich bin schön!" vorm Spiegel stehen zu können.

Allerdings ist das Schönheitsideal unserer Gesellschaft allgegenwertig und beeinflusst uns total. Ich nehme es niemanden übel, wenn er/sie sich für das Abnehmen entscheidet.

Tu mir nur den Gefallen und unterstütze nicht diese Fernsehwerbungen.
Eine Trainerin/Ernährungsberaterin wird dir da eher weiterhelfen können.

Kommentar von Adon1s
14.02.2016, 12:52

Es geht hier nicht nur ums Aussehen. Wenn man übergewichtig ist leided das Herz darunter.

0

Ich gehe davon aus, wenn man die Übungen genau so ausführt wie gesagt, kann man Wirkung erzielen.
Aber mit einem richtigen Trainer im Fitnessstudio geht das besser, denn der kann einen verbessern.

Was möchtest Du wissen?