Was haltet ihr von solchen Leuten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dies ist schwer zu beantworten.

Früher sagte man zwar das Geld nicht so wichtig ist, aber in der heutigen Zeit ist es das allerwichtigste weil halt ohne Geld rein nix mehr geht.

Zudem ist noch zu bedenken, das jemand der vllt. nur Geld im Kopf hat, auch einen bestimmten Grund hat warum dies so ist. Ist es nur reine Geldgier oder nur jemand der seiner Familie ein sorgenfreies Leben ermöglichen möchte.

Deswegen kann man es so ganz pauschal nicht richtig beurteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was willst du hören? Dass Menschen, die gerne Geld verdienen und sich damit ein schönes Leben machen, schlechte Menschen sind?

Es mag so sein, oder eben auch nicht. Es gibt Menschen, die arbeiten sehr hart, verdienen sehr viel Geld und sind trotzdem sozial unterwegs. So einfach lassen sich die Menschen dann eben doch nicht kategorisieren.

Ich denke, man kann den Charakter und die sozialen Kompetenzen nicht am Einkommen festmachen. Man sollte sie vielmehr am tatsächlichen Reden und Handeln messen.

Kommentar von aaaaaargh
02.08.2016, 12:52

ich bedanke mich fûr deine Antwort. Neun das wollte ich nicht hören, wie gesagt, ich wollte eure Meinungen zu dem Thema hören, weil mich andere Meinungen interessieren. Ich könnte mich nicht erinnern in meinem Schrieb auf Gut oder Böse spekuliert zu haben. Weiters wünsche ich Ihnen einen angenehmen Nachmittag.

0
Kommentar von aaaaaargh
02.08.2016, 12:53

nein*

0

Muss ja nichts heißen. Meine Gedanken drehen sich auch häufig um Geld, ganz einfach deshalb, weil ich wenig habe und damit versuche klarzukommen. Deshalb nutze ich niemanden aus und deswegen suche ich mir auch keinen reichen Partner. Es hängt also immer von der Gesamtsituation und dem Verhalten anderen gegenüber ab, was ich von solchen Leuten halte.

Wenn "diese Leute" wirklich nur immer an Geld denken, kann man das schon hinterfragen, genauso wie bei Leuten, die nichts anderes als Autos, Parties , Frauen aufreissen, ihren Garten oder sonstwas im Kopf haben. Dennnoch, jeder darf und soll sein eigenes Leben so gestalten, wie er eben mag.

Zudem sind das manchmal auch nur Phasen, wo man halt mal intensiv was ausprobieren will. Finde ich ok. 

Bin ich jetzt ein schlechter Mensch wenn ich als Börsenmarkler 8000€ brutto im Monat verdiene? Nein! Man kann sowas nicht pauschal sagen

Kommentar von Follomi
02.08.2016, 12:52

Schlecht Mensch weiß ich nicht, Aber ein schlechter Börsenmakler. Die verdienen nämlich mehr wenn sie gut sind.

0
Kommentar von aaaaaargh
02.08.2016, 12:55

wie bereits erwähnt, dürfte Ihnen aufgefallen sein, dass ich meinen Schrieb nicht hetzen wilß, mir geht es nur um die Meinungen anderer.

0
Kommentar von aaaaaargh
02.08.2016, 12:55

in*

0
Kommentar von Nube4618
02.08.2016, 13:29

8'000 EUR? Ach ist das putzig...

0

In welcher Beziehung ? Als bekannte Chef oder freund?

Die Frage ist schwer zu beantworten

Kommentar von aaaaaargh
02.08.2016, 14:11

Wenn du es so sagst, hast du natürlich recht. vllt wenn man es aus allen 3 Punkten aus sieht und es danach bewertet punkt für punkt.

0

Was möchtest Du wissen?