4 Antworten

Ist verbesserbar (Mit Angabe von der jeweiligen Verbesserung )

Anstatt des I5 baust du den Xeon e3 1231 v3 ein. Zwar liegt der Stromverbrauch etwas höher, aber die paar Watt sind zu vernachlässigen. Dank Hyperthreading ist die Leistung doch noch höher, trotz der etwas älteren Architektur. 

Dann baust du ein H97 Baord rein, dann hast du etliches Gespart bei ähnlicher/besserer Leistung.

Das Netzteil ist total übertrieben. Ein Straight-Power 10 mit 500 Watt reicht vollkommen aus. Man mag es kaum glauben, aber ich empfehle dir das Corsair VS mit 550 Watt. Das besitzt auch alle Schutzschaltungen, und bis jetzt nur gute Erfahrungen mit dem NT (es ist noch nicht durchgebrannt ;)).

Das sollte dann 150€ Ersparnis geben. 

Auch beim Gehäuse lässt sich sehr gut Sparen, aber wenn es das sein muss, damit der PC auch von außen was hermacht: Bitte.

Ganz großes Problem der RAM. 3200MHz kann der I5 gar nicht verwalten. 2133MHz ist die Obergrenze. 

Und von dem Gesparten Geld kannst du eine 980 ti reinbauen. Die Leistung in sämtlichen heutigen Computerspielen sollte sich also gefühlt verfünffacht haben ;)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von roboboy
27.12.2015, 21:54

PS: Die Wasserkühlung ist Schwachsinn. Sie bringt nur unmerklich mehr Kühlleistung als ein wirklich hochwertiger Ladeluftkühler. Wenn schon eine Wakü, dann eine richtige. Für die Luftkühlung nimmst du einen Be Quiet Dark Rock Pro 3, oder für den Xeon einen shadow Rock 2, und die CPU wird nicht hörbar (eigentlich Passiv) gekühlt. 

LG

0
Kommentar von rofelcoppter
27.12.2015, 23:58

die 1000+ serien sind alt die 980/980ti sind die neusten und besten

1
Ist verbesserbar (Mit Angabe von der jeweiligen Verbesserung )

Anstelle der GTX 980 würde ich lieber etwas mehr ausgeben und eine GTX 980 TI kaufen oder auf eine GTX 970 zurückgreifen, da diese nur minimal schlechter ist. Außerdem würde ich nie einen 120mm Radiator nehmen, für CPU's mindestens immer einen 240mm, so hast du eine deutlich höhere Kühlleistung.

MfG

Eig top,bloß die GTX 980 ist das Geld nicht wert. Entweder eine 980 zu oder eine 970 da diese deutlich günstiger ist und nur 5 bis 10 % schlechter ist.

Kommentar von tierti
27.12.2015, 21:32

aber sonst ein system was gut ist 👍

1
Kommentar von tierti
27.12.2015, 21:32

klar ok du kannst auch die 980 drinne lassen sie ist ja nicht schlecht bloß eben das preis Leistung Verhältnis ist wirklich schlecht

0
Kommentar von tierti
27.12.2015, 21:33

da ist doch auch eine 980 drinne oder irre ich mich da jets ? also wenn du das Geld hast kann ich dir das system empfehlen mit einer 980ti.

0
Kommentar von tierti
27.12.2015, 22:36

ja das reicht absolut um alle derzeitigen spielen auf hoch bis ultra spielen zu können

0

Finde ich gut

Was möchtest Du wissen?