Was haltet ihr von so genannten Powerline und welches sollte ich mir kaufen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

das "Beste" gibt es nicht ;)

ich kann dir nur etwas empfehlen wovon ich einige in Verwendung habe z.B: http://www.amazon.de/dp/B00ADW9R22

da kannst dann noch einen Switch dranstecken, z.B: ....amazon.de/dp/B000FNFSPY oder einen weiteren WLAN-Router z.B: ...amazon.de/dp/B0019EQ1RW dann hast WLAN und mehrere LAN-Anschlüsse

Erstmal vielen Dank! Gibt es denn bei dem Modul nur einen geringen Datenverlust?

0
@Tschonie22

dies ist abhängig von deiner Elektroinstallation, eventuelle Störungen durch Elektrogeräte, Länge der Leitung zwischen den Adaptern usw. kann dir also niemand definitiv beantworten ;)

über drei Etagen und 2 Sicherungskästen habe ich eine konstante Datenrate von ca. 90MBit

0

Ich bin sehr zufrieden mit meinem DLAN, auch wenn es schon ein älteres 200-er ist :-)

Grundsätzlich kannst du davon ausgehen, dass in ca. 90...95% DLAN gut funktioniert, dass es aber auch Problemfälle gibt -> hängt stark von der elektrischen Installation ab.

Wenn du dir ein neues DLAN zulegst, dann empfehle ich heute ein 500-er. Welches Fabrikat, das ist ziemlich egal -> die sind alle mehr oder weniger gleich. Selbstverständlich kannst du immer dahinter einen Switch anhängen für mehrere Geräte. Aber du kannst auch mehrere DLAN-Geräte kombinieren, nicht nur zwei -> in der Regel heisst es, dass bis zu 8 Geräte problemlos laufen.

Was möchtest Du wissen?