Was haltet ihr von Smarthomes?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Gut 68%
Macht keinen Sinn 21%
Zu unsicher 11%

5 Antworten

Gut

Können echt enorm praktisch und auch Stromsparender sein. Bei mir zum Beispiel kommt es recht häufig vor das ich Nachts mal einschlafe, mit Licht an. Mein Smarthome macht das dann für mich aus, nachdem ich nichts mehr auf die zuvor gesendete Nachricht geantwortet habe.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich programmiere viel und gerne

Wie sicherst du dein Smarthome ab? Smarthomes sollen (zumindest von einigen Herstellern) schlecht gesichert sein.

0
@Leo83369

Gegen was meinst du absichern? Das die Hardware nicht kaputt geht? Das sich niemand meine Daten klaut? Das niemand einfach so mein Haus dann steuert?

0
@ItachiDontDie

Dass niemand dein Haus steuern oder zum Beispiel auf deine Kamera zugreifen kann.

0
@Leo83369

Ich hoste das alles selber, ohne drittanbieter, also kommt man da garnicht ohne in meinem WLAN zu sein rein.

0
Gut

in manchen Situationen und manche Anwendungen sind schon praktisch.

Gut

Wäre bestimmt nett aber viel zu Teuer

Muss nicht sein, aber wenn man wirklich alles drum und dran will, ohne viel Zeit und Mühe aufzuwenden, dann wirds leider echt teuer.

1
Gut

Mein ganzes Haus ist voll davon, wäre ziemlich unsinnig, wenn ich es nicht mögen würde.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Befasse mich gerne mit PC‘s
Macht keinen Sinn

Halte ich für Spielerei.

Na und? Spielereien die auch noch nützlich sind, spricht doch nichts dagegen.

2

Was möchtest Du wissen?