Was haltet ihr von Sintis?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

das sind normale Menschen wie du und ich. Sie leben vielleicht noch größtenteils nomadisch, aber jeder darf leben, wie er/sie will. Ich habe keine Verurteile gegenüber ihnen. Ich habe bislang nur gute Erfahrungen mit Sinti und Roma gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne eine Familie, die aber schon hier geboren wurde. Der Ehemann ist Inhaber eines mittleren Unternehmens und die Familie wohnt in einen schönen Einfamilienhaus in gehobener Umgebung.

Wenn sie mir es nicht gesagt hätten, käme man nicht auf den Gedanken sie würden der Roma angehören.  Einzig die Frau muss zur jährlichen Wallfahrt der Gitans (spanische Roma) am 24.+25. Mai nach Saintes-Maries-de-la-Mer in der Carmarque zu Ehren der schwarzen Sara. Sie ist eben etwas katholischer als der Rest der Familie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war mal mit einer Roma-Familie befreundet, wurden aber leider wieder ausgewiesen. Die Romas waren schlicht nette Menschen. Von den Kindern die sie hatten, war von hoch intelligent bis ziemlich dumm alles vertreten. 

Mit Sintis hatte ich nur kurz Kontakt. Gemäß meiner sehr beschränkten Erfahrung sind die etwas heller als Romas. Ansonsten genauso. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt überall "so'ne" und "solche".

Solche Fragen wie diese bezwecken einzig, Vorurteile gegen bestimmte Gruppen auszutauschen und zu verbreiten und helfen niemandem weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne ein paar Sinti, ein paar Roma. Beide Gruppierungen hassen sich ohne Argumente liefern zu können.

Die Sinti die ich kenne sind meist sehr korrekt, ein wenig faul, aber sind in der Lage (sich) sehr gut zu verkaufen. Allsamt korrekte Leute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrsCarter1988
28.03.2017, 20:44

Beide "Gruppierungen" hassen sich nicht..! Möchten nur nicht in einen Topf geschmissen werden. Sinti & Roma ist das gleiche wie Türken & Kurden, Deutsche & Österreicher. Sprich...nicht das gleiche 

0

Ob "was haltet ihr von ..." eine "gutefrage" ist, na ja ...

Die Frage ist jedoch so allgemein, daß man sich fragt, was erwartet der Fragesteller eigentlich als Antworten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?