Was haltet ihr von Sex vor der Ehe?

...komplette Frage anzeigen

21 Antworten

Jungfräulichkeit wird oft völlig überbewertet. In ferner Vergangenheit war eine jungfräuliche Braut die Gewähr dafür, dass der frischgebackene Ehemann nicht versehentlich die Nachkommen eines Konkurrenten großzieht bzw. eine ledige Mutter ohne Versorger mittellos zurückbleibt. Daher haben praktisch alle Religionsstifter den vorehelichen Verkehr zur "Sünde" erklärt und entsprechend sanktioniert - was ja auch durchaus gut gemeint und mangels Alternativen der einzig mögliche Weg war. Daher hat diese Praxis und das Ideal der Enthaltung bis zur Ehe auch Eingang in viele Kulturen gefunden.

Leider gibt es immer noch Kulturen, welche diese (und andere - ich sag nur "Ernährungsvorschriften") gut gemeinten jahrhundertealten Regeln bitterernst nehmen ohne diese in den Kontext der heutigen Zeit zu setzen - bis hin zum (Ehren-)Mord... .
Dank Geburtenkontrolle, Safer Sex und Vaterschaftstest sind die eigentlichen Beweggründe für die Forderung nach Jungfräulichkeit längst obsolet. Jetzt geht es nur noch um den obskuren Begriff der "Ehre" - wobei meiner Meinung nach der wichtigste Beweggrund die Angst vor dem Vergleich ist ("Was ist, wenn meine Frau/mein Mann mit einem meiner Vorgänger mehr Spaß hatte...?").

Interessant ist, dass dieses Ideal dann allerdings oft mit allerlei Doppeldeutigkeiten umgangen wird. So ist es manchen Muslimen gestattet eine Zeitehe einzugehen - d.h. ein Mann kann eine Frau (Prostituierte) für eine Stunde "heiraten" und verstößt so nicht gegen heilige Gebote. Viele Gläubige - auch in der christlich-amerikanischen "Purity-Bewegung" haben einfach bis zur Ehe ausschliesslich Oral- und Analverkehr und bleiben so "rein" und "jungfräulich" bis zur Ehe... . Sex ist ja auch etwas, was den Partner nicht "abnutzt" oder "entweiht" - warum also das ganze Bohei?

Ob man also sein modernes Leben nach den Buchstaben uralter Schriften und Gebräuche richtet und ein schlechtes Gewissen haben muss, weil man nicht mehr lebt wie vor tausend und mehr Jahren, muss jeder für sich entscheiden bzw. sich überlegen, ob er sich von anderen Menschen (Pfarrer, Imam, Rabbi oder sonstwem) sein Leben diktieren lassen möchte.

Menschen mit gesundem Selbstbewusstsein begrüßen es, wenn die Frau/der Mann auch noch andere Erfahrungen hatte, denn sonst fragen sich viele erst später, wie es denn mit einem anderen Partner wäre und gehen irgendwann fremd... . Da Sex auch ein wichtiger Faktor in einer Beziehung ist (auch wenn einige Moralapostel dies immer wieder bestreiten), sollte man sich auch im Bett verstehen. Hier den Partner erst zu heiraten und dann herauszufinden, ob man die gleichen Vorstellungen von gutem Sex hat, ist als würde man an der Schiessbude versuchen einen Treffer zu landen - blind und mit nur einem Schuss. Viel Glück dabei... .

Die Vorstellungen einer romantischen Hochzeitsnacht zweier Jungfrauen ist in der Praxis dann auch weit weniger romantisch als verkrampft, bemüht und peinlich - dann lieber eine(n) Partner(in) mit Erfahrung.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Warte, ich frag mal meine Tochter, die ein Jahr vor meine Ehe geboren wurde, ob ihr ihr erzählt hab, dass sie aus einem Akt der Liebe heraus entstanden ist.

Sie sagt: Ja:

Ich sage: der Sex, den ich vor der Ehe hatte, war genauso gut, wie der in der Ehe und er hat mir ein Kind gebracht (das zwar eher aus der Lust heraus entstand, aber naja), das ich nicht mehr hergeben wollen würde. Und so wusste ich, dass ich in der Ehe guten Sex haben werde. Ich wills mir gar nicht vorstellen, wie das wäre, wenn der Sex mit meinem Mann schlecht wäre und ich das nicht gewusst hätte, bevor ich ihn geheiratet hab.

Lustigerweise macht es für mich genau überhaupt keinen Unterschied. Ich habe Sex mit gewissen Leuten, aufgrund von gewissen Umständen. Dass man in einer Beziehung ist, dass man kann und es sich richtig anfühlt, etc. Das sind die Überlegungen, weshalb ich Ja oder Nein zu Sex sage.

Der Fakt einer Ehe ist mir völlig schnuppe. Nicht die Ehe selbst, aber es tut nichts zur Sache, ob ich mit jemandem Sex haben will.

Wenn die Leute finden, dass man Sex gehabt haben sollte vor der Ehe, weil von wegen Katze im Sack kaufen oder so. Bö? Soll jeder selber entscheiden. Lustigerweise verändert sich übrigens das Sexleben auch noch während der Ehe, schon mal dran gedacht. Und ich denke auch nicht, dass jemand gut oder schlecht im Bett ist. Kann man lernen, hängt von 2 Personen ab, etc. etc.

Also ich finde es für mich nicht relevant, ob vor nach Eheschliessung. Andern will ich nix vorschreiben, soll jeder selber wissen.

Ehre! *rofl*

Die Ehe ist doch nur wirkungsvoll wenn man wirklich daran glaubt. Wenn ihr euch wirklich liebt dann braucht man nicht nur ein Stück Papier das sagt: "ihr seid verheiratet"  um SPAß zu haben.

Unbedingt !  Gern auch während der Ehe.

Soviel wie von Sex in der Ehe.

Ich halte dann meistens Brüste, oder auch A-Backen und sehr selten ihre Haare.

Vulcan1502 18.12.2015, 15:54

😂😂😂😂😂😂😂

0

Ich finde das in ordnung. Wäre ja sonst blöd wenn man erst anch der Heirat merkt, das der Partner auf irgendetwas steht was für einen selbst tabu ist.

ich finde es eigentlich nicht schlimm :)

Viel.

Man muss doch testen, ob man zusammen passt. Heißt aber nicht, dass man alle zur Verfügung stehenden testen soll. :)

Bestie10 18.12.2015, 14:33

wer zweimal mit derselben pennt gehört schon zum Establishment

so die Einstellung in meiner Jugendzeit

0

Anziehungskraft wartet nicht, bis man endlich verheiratet ist.

Und ansonsten muß das jeder selbst wissen, was er für richtig hält.

Ja aufjedenfall wer macht das heutzutage nicht mehr? Heut liegt das alter ja schon bei 15/16 jahre

Ich finde es total unnötig außerdem macht das sowieso fast keiner mehr mit..

Da Viele nichts von der Ehe halten, wäre es schwachsinnig bis zur Ehe zu warten...

Ich kenne jemanden nicht gut genug um zu heiraten, ehe ich mit ihr ausgiebig Sex hatte.

Ist etwas vollkommen normales. Manche heiraten ja noch nicht einmal

Das soll jeder halten wie er will!

find ich wichtig!
man sollte nicht die Katze im Sack kaufen...

kein Sex vorm ersten Kind!!

Wenn beide es wollen, wieso nicht ?

Was möchtest Du wissen?