Was haltet ihr von selbstgemachten Geschenken?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich finde selbstgemachte Geschenke sehr schön - aber nicht immer und zu jeder Gelegenheit. So verschenke ich gern mal ein oder zwei selbstbemalte Ostereier zu Ostern, oder ich nähe Körnerkissen für meine Familie. Aber jedes Mal möchte ich nichts machen und auch nichts geschenkt bekommen, schon gar kein Deko-Kram (grusel!), den man aus moralischer Verpflichtung dann auch noch hinstellen muss.

Ich finde, es darf auch mal eine DVD sein oder Konzertkarten oder ein Büchergutschein.

Übrigens, ich habe bald Geburtstag, wenn das jemand liest, der mich kennt: BÜCHERGUTSCHEIN ist für mich das Hammergeschenk schlechthin ;)

Nein - das ist keine Frage des Alters ;-)

Ein Geschenk kommt immer gut an, wenn Beschenkte merken: - da hat sich jemand Mühe gegeben, heimliche Wünsche zu erraten - und er hat sich Mühe gegeben, es zu machen

Nur wenn Du selbst schlechte Ergebnisse beim Selbermachen erzielst, solltest Du auf Fertiges ausweichen

SultanMatratze 17.03.2010, 00:40

das weiß man ja leider vorher so schlecht - ob das ergebnis gut wird ;) in meinem freundeskreis habe ich oft eher das gefühl, dass es darum geht, möglichst viel geld zu sparen und dann wird im akkord für alle das selbe bild gemalt oder so... und genau da mag ich eher nicht so gern mitmachen. klar geschenke mit viel liebe sind was tolles. und wenn man sie dann noch tatsächlich gebrauchen kann, super.

0

ich find das toll! in den laden gehen und was kaufen kann jeder, aber etwas selbstgemachtes hat einfach IMMER etwas ganz persönliches und zeigt einem doch, dass man dem anderen etwas bedeutet, dass er sich die mühe macht, sich hinzusetzen und sich etwas einfallen zu lassen - egal welchen alters, würde ich sagen. :D lg

ich halte da gar nichts davon. Was soll man mit dem ganzen Zeugs anfangen? Ein nettes Essen unter Freunden, ein schöner Abend, das genügt doch!

Da "edie Andern dich zu streng" finden, solltest du es auch "lockerer" sehen...

wenn es wirklich was ist waas man gebrauchen kann und nicht irgendwie ein "gemaltes" pony xD denn ist es doch was schön und außerdem sagt man doch der "Wille" zählt

Was möchtest Du wissen?