Was haltet ihr von second life? Kann man da wirklich alles machen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

eher schlecht 50%
naja 25%
Super 25%
shlecht 0%
eher gut 0%

5 Antworten

eher schlecht

Ich würde lieber bei Smeet.de bleiben!!!

Secondlife hat zwar mehr welten aber das ist nichts für mich denn es laggt und hängt voll,kann man nicht viel machen sind superwenig Leute da und man muss sich die Software downloaden um Secondlife nutzen zu können.

IMVU geht ja noch aber Smeet ist und bleibt das beste für mich und ist auch deutsch :)

Super

Was ich von Second Life halte? Sehr gut. Aber: "Kann man da wirklich alles machen?" Nein. Hinter den Avataren stehen Menschen, also gelten die normalen Regeln menschlichen umgangs, und aus Avatarperspektive alles machen kann man auch nicht. Erstens enden die eigenen Möglichkeitenn dort, wo die Rechte eines anderen Anfangen, zweitens setzt auch die virtuelle Welt grenzen.

naja

Naja manchmal ist es eine tolle Abwechlung, aber lange Spaß habe ich da nie. Das ist dann mal für 1-2 Monate interessant und dann wieder für mehrere Monate uninteressant und langweilig.

eher schlecht

Ich habs mal kurz gespielt aber ich fands eher lw

BadHairDays 17.06.2011, 11:37

Um ein Spiel zu sein, fehlen in Second Life vorgegebene Ziele und Regeln. Es ist ein Medium, dass viele Möglichkeiten eröffnet. Für die einen ist es ein 3D chat, für die anderen eine kreative Leinwand, ein Platz für Kunst aller Colour, von DJen, Lifekonzerten, Lesungen, Theateraufführungen, Ausstellungen, Machinimas (Filme die in der Umgebung produziert werden, ein Beispiel habe ich angehängt), manche spielen regelrecht Barbie mit ihren Avataren und natürlich gibt es Spiele, die innerhalb dieses Mediums laufen. Rollenspiele, Hunts, ganz klassische Gesellschaftsspiele. Usw... Es ist im Grunde wie das Internet. Das Internet ist kein Spiel, das Internet ist nicht nur P0rn oder ähnliches. Aber es wird für all das und viel mehr genutzt.

Wäre die Lernkurve nicht so hoch, würde ich ja sagen, es ist ein Love it or Leave it Dingens. Aber wer es sich ansehen will, muss im Grunde viel Zeit investieren.

http://www.youtube.com/watch?v=trgpDU8eCJw&feature=player_embedded

0

Beweg dich lieber in der wirklichen Welt!!

Was möchtest Du wissen?