Was haltet ihr von Schuluniformen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Niemals ! 40%
Finde ich sehr gut ! 40%
Würde ich tragen denn sie hat ihre Vorteile. 20%

23 Antworten

Finde ich sehr gut !

Schuluniformen kenne ich von anderen Ländern, wo das wunderbar funktioniert und durchaus nicht langweilig ist. Außerdem fördert es das Gemeinschaftsgefühl der Schüler und zur Schule und das fehlt heutzutage leider in den meisten Schulen.

Niemals !

Schuluniformen töten jegliche Individualität. Dazu brauchen wir allerdings nicht erst eine Uniform, dass macht das deutsche Bildungswesen von allein. Mal Jogginghosen anziehen, sich bewusst verunstalten und über Gaffer lachen oder sich für jemanden besonders gut anziehen muss auch mal sein von da her: Abgelehnt

Niemals !

ich finde sie eig. auch gut (da lacht man die anderen nicht aus) aber man muss ehrlich sein.. jeden tag das selbe kleid, vieleicht sieht man nicht gut in der uniform aus, wer weiss :D also ich zumindest halte nichts von dem, aber wenn man gemobbt wird ist das eine gute lösung ;D

wie findet ihr schuluniformen? wozu braucht man sie?

wie findert ihr schuluniformen ? wozu braucht man sie? wozu sind sie gut? u.s.w

...zur Frage

Seid ihr für oder gegen Cannabis?

Ich persönlich bin dagegen aber irgendwie scheinen immer mehr zu kiffen hier ne Umfrage ob ihr für oder dagegen seid:

...zur Frage

UMFRAGE: Todesstrafe seid ihr dafür oder dagegen

Würde da gern mal eure Meinung hören.. wenn die Beweislage eindeutig ist ein Geständnis vorliegt ect.. ist es dann moralisch vertretbar!? Und würdet ihr es hier in Deutschland auch befürworten`?

...zur Frage

Schuluniform? Fragen xc

Ich hab da 'n Paar Fragen zum Thema "Schuluniform" und ich hoffe sehr, das mir die jemand beantworten kann ! (:

1) Warum gibt es eigentlich in Deutschland keine Schuluniformen? Oder etwa doch irgendwo?

2) Schuluniformen sind doch viel besser! In so vielen Schulen, und auch in "meiner" Schule, wird man danach beurteilt, was man trägt... Was haltet ihr von Schuluniformen?

3) Wie kann...das machen, das in der Schule Uniformen eingeführt werden?

Ich persönlich würde das viel besser finden, weil - wie gesagt - man sehr nach den Klamotten beurteilt wird. Außerdem, müssten viele Mädchen (und vielleicht auch Jungen) nicht Stundenlang vorm Schrank stehen, und sich fragen was sie anziehen sollen. Mobbing würde man auch etwas, ich sag mal, runter bekommen. Dann kann man ja niemanden mehr beleidigen, was er denn heute wieder hässliches trägt. Ich meine, tragen ja alles das gleiche...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?