Was haltet ihr von Schule schwänzen?

8 Antworten

Finde ich sehr nachvollziehbar und verständlich. Leider schadet es mitunter aber enorm und ist verboten.

Hallo! :)

Ich persönlich halte nicht viel vom Schuleschwänzen!

Man nimmt sich selbst die Chance auf Bildung und das ist, entschuldige den Wortlaut, dumm!

Liebe Grüße! :)

,,Man nimmt sich selbst die Chance auf Bildung"

Klar, weil unsere Kinder in der Schule ja auch so hervorragend "gebildet" werden ...

0

Halte ich garnicht von, ich bin selber 15 un in der 10. Klasse und man merkt jetzt auch, dass die, die mal geschwänzt haben oder so nicht so gut sind und um ihre Noten betteln müssen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mittlerweile nicht mehr wegen Abschlussklasse und da wäre es dumm hab sonst aber regelmäßig geschwänzt Noten waren trotzdem noch gut !
wenn man nicht so gut in der Schule is würde ich es lassen

ich auch und ich habe meinen schulabschluss mit guten noten geschafft

2

Kommt drauf an warum?

Habe damals in der Schule fast ein Jahr "geschwänzt" wegen Mobbing. Lehrer haben nichts unternommen, also ging ich nicht zur Schule.

das tut mir leid für dich ich habe immer den sportunterricht geschwänzt weil ich gehänselt wurde

0
@VirusBanane24

Hattest du da nicht mit deiner Klasse Sportunterricht? Bei mir war es immer gleiches Geschlecht und beide Klassen zusammen. Das schlimme daran war das die Lehrer einfach zugesehen haben ohne etwas zu unternehmen. Das war damals ganz schlimm für mich. Mobbing während dem Unterricht - den Lehrern war es scheiß egal. Die Mobber konnten tun und machen was sie wollten... Also habe ich für mich beschlossen, dann bleib ich halt Zuhause! Meine Mutter durfte dann mehrmals eine Strafe zahlen, doch geändert hat es nichts. Auch dann hat selbst der Schuldirektor nichts dagegen unternommen... Ich wünsche das keinem Kind oder Jugendlichen!

1
@Katze666123

ja und mit der parallelklasse an sich wurde ich nie gemobbt oder gehänselt aber im sportunterricht schon es war sehr schlimm ich habe aus scham mit keinem lehrer darüber geredet mein sportlehrer hat mich meistens (ich denke nicht mit absicht) vorgeführt z.b. musste ich dann vor der ganzen klasse bockspringen und ich konnte das überhaupt nicht meine mutter hat mir immer eine entschuldigung geschrieben auch wenn ich nur einmal in der woche für 2 stunden sport hatte ich hoffe dir geht es mittlerweile besser es gibt nichts schlimmeres als mobbing

0

Was möchtest Du wissen?