Was haltet ihr von "Pure Misanthropia" von Stalaggh?

5 Antworten

Die Band ist auch in Black-Metal-Kreisen wirklich nicht sehr bekannt und den Kommentaren auf der YT-Seite zufolge, scheinn die doch recht hohen Aufrufzahlen wahrscheinlich eher durch Spaßbesucher zustande zu kommen.

Was aber tatsächlich einigermaßen bekannt ist, ist das niederländische Black-Metal-Label, bei dem sie unter Vertrag sind/waren.

Zur Musik: Nicht meine Schublade. Vereinzelt auf einem längeren Album können solche Noise-Tracks tatsächlich auch für mich funktionieren. Aber um Musik auch für längere Zeit hören zu können, brauche ich zumindest ein Grundgerüst an Struktur. Sonst wird mir schlicht und einfach irgendwann langweilig.


Wiki sagt, das Musik organisierte Schallereignis aus dem für Menschen hörbaren Frequenzspektrum ist. Das das unorganisiert wäre, kann man nun nicht sagen, dennoch finde ich, hat das (fast) nichts mit Musik zu tun, denn es fehlt jeglicher Rythmus und Melodie. Die ,,Geräusche" scheinen willkürlich gesetzt und irgendeine Struktur lässt sich nicht erkennen. 

Ergo in meinen Ohren nein.


PS: Ich finds ziemlich cool das Wikipedia als zweites Bild Iron Maiden, direkt nach irgendeinem Orchesterchor zeigt, wenn man nach ,,Musik" sucht. ^^

Wikipedia weiß genau wad Musik ist!! :))

0

Naja, ich hab die Band vor etwa einem Jahr durch die Hintergrundgeschichte des Albums gefunden, das ist da aber das so ziemlich einzig interessante...

Ich habs generell nicht wirklich mit purem Noise, da muss schon irgendwas anderes mit dabei sein, dass es mir gefällt. Zum Beispiel gibt es gute Grindcore Bands mit Noise-Elementen in ihren Songs.

Ich würde schon sagen, dass es teilweise noch Musik ist, aber es ist halt schon ziemlich hart an der Grenze. Kein Wunder, wenn das Genre Noise heißt, also "Geräusche".

depressionen bei schöner musik?

hi,

mir ist aufgefallen , dass wenn ich punk rock, hard rock höre, die eher zum motivieren anregen, ich depressionen kriege und mich sehr einsam fühle...als ob die erde sich dreht und ich alleine in einem loch befinde wo nichts los ist...

höre ich hingegen death metal

https://www.youtube.com/watch?v=D01hCDSnt4I

kriege ich tatsächlich ein gefühl von macht, ein positives gefühl, ein gefühl von etwas besser als alle anderen zu sein...lustigerweise finde ich punk rock,hard rock und death metal beides gut...aber das eine hat eine negative und das andere inzwischen eine positive wirkung auf mich.

mich interessiert der philosophische aspekt der wirkung von musik auf den menschen. sollte man auch trauer in der musik fühlen?

...zur Frage

Band: Thousand Foot Krutch..Unterbwertet?

Ist die Band bekannt?

Scheint bei vielen Metal Fans nicht so bekannt zu sein , wie Rise Against z.b.

Ich finde komischerweise fast JEDES Lied von denen absolut Hammer...Was ist das eher für ein Genre auf was die sich spezialisiert haben?

...zur Frage

Suche nach einer Rock/Metalband - nur CD Cover bekannt

Hallo Freunde der heiteren Rockmusik,

bin seit langem auf der Suche nach einer Metal/Rockband.

Hatte mal kurze Zeit eine CD von denen, ist mir leider schnell wieder abhandengekommen! Bekam die CD durch Zufall auf einer Party, weiß bis heute nicht mehr vom wem... Also keine Möglichkeit der Kontaktaufnahme mehr möglich...

Das einzige was mir bekannt ist, ist folgendes:

Optisch: Auf dem CD Cover war eine Blüte einer Blume zu sehen (Farben gelb/orange-töne) evtl 5 Blütenblätter (wie das Albumcover aussah - keine Ahnung hatte nur CD ohne Hülle)

Die Musik: Es waren in den ersten paar Titeln auf dem Album Geigen, sowohl aus auch Gitarre, Schlagzeug, etc. zu hören. (Eine recht geniale Mischung fand ich schon damals)

-- Damit endet leider die Infostrecke --

Ich suche schon seit Jahren das Internet nach Hinweisen ab. Leider bisher immer ohne jeglichen Erfolg.

Ich hoffe sehr ihr könnt mir hier weiter helfen.

rockige Grüße!

Maurice

...zur Frage

Streber - Musik - Frage.^^

Hallo,

Anders als der Frage-Titel zu erkennen gibt soll diese Frage nicht diffamierend sein, nein. Aber mich interessiert schon länger etwas, worauf ich keine gescheite Antwort finden kann. Vielleicht kann mir hier jemand helfen (: Also in der Unterstufte hatte ich die Reputation des Strebers in der Klasse (Ich war Klassenbester). Dafür wurde ich von niemanden beleidigt, gehauen oder so. Aber mein Musikgeschmack war ganz komisch, und er ist es bis zu heutigen Tag eventuell auch. Ich höre Metal und Klassische Musik. Es ist ja bekannt, dass "Sterber" ( das soll nicht beleidigend wirken) oft Klassische Musik hören, aber Metal? Steber sind ja eher ruhige Leute, das ganze Rumgekreische und Rumknurre passt das auch überhaupt? Als ich einmal gesagt habe, dass ich Metal höre in meiner Klasse, wurde ich angeschaut als wäre ich ein Geist. Ich wurde nicht beleidigt usw. aber die anderen haben sich ENORM gewundert. Ich habe beobachten können, dass in anderen Klassen die Klassenbesten ebenfalls einen solchen Musikgeschmack haben. Wie gesagt, dass Streber Klassische Musik hören ist kaum was neues, aber Metal? Steht das nicht kontär zu ihrer Wesensart bzw. zu ihrer Persönlichkeit? Warum ist das so? Kann mir diese Frage bitte jemand beantworten? Für akkurate und ausführliche Antworten wäre ich dankbar!

MFG AdrianSmythe

...zur Frage

Hat jemand Tipps für gute Lieder?

Ich suche momentan neue Lieder dich mir in ITunes holen kann da das Album auf das ich warte erst ende August rauskommt und ich brauche mal wieder Abwechslung. Ich höre eigentlich alles außer Metal und Schlager. Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar :)

...zur Frage

Metallica, eher bei hard rock, metal oder heavymetal einzuordnen?

Ist Metallica eher hardrock, metal heavymetal? Gibts da überhaupt einen unterschied?  xD

ich bitte um eine schnelle antwort, morgen referat schon in musik o.O

so nebenbei noch - höre meistens nur die songs vom 'black album' - aber würdet ihr auch sagen dass bei den meisten stücken die langen intros auffallend sind?!?

 

MfG: elch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?