Was haltet ihr von Proteinshakes?

7 Antworten

protein shakes sind gute marketingartikeln für naive menschen die sich einbilden, damit schnell und dauerhaft mehr muskelmasse aufzubauen. wenn proteine sich so auswirken würden, würden die meisten männer in deutschland wie arnold schwarzenegger in seiner besten zeit aussehen, sehen sie aber nicht so aus, sondern nur dick. der biologische proteinbedarf ist 60 g/tag und diese menge ist leicht über eine normale, ausgewogene ernährung zu erreichen, es sind keine zusatzproteine oder andere mittelchen notwendig.

Ja durch Proteinshakes kann man schneller Muskeln aufbauen,denn zum Muskelaufbau braucht man Eiweiß da müßte Mann aber Unmengen Essen,deshalb sind da Proteinshakes geschickter. Also ich war auch immer skeptisch,aber dann habe ich bei Galileo einen Bericht gesehen und benutze sie jetzt selber,kann ich nur empfehlen!

Das ist ja der größte Schwachsinn den ich je gehört habe.

0

Protein alleine wird dir nicht reichen, da gibts ja z. B. auch noch Fettsäuren (gesättigt/ungesättigt), Kohlenhydrate und und und und... Zu empfehlen finde ich Omega3-Fettsäure in Kapselform.

Was möchtest Du wissen?