Was haltet ihr von Preussens Gloria also dem Lied?

Moment einmal, meinst du ein Lied? Ich kenne nur den Marsch.

ja ich meine Das Lied

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt viel besser als die "Einigkeit und Recht und Freiheit". Könnte man zur neuen Nationalhymne machen. Alternativ dazu würde ich auch die DDR-Hymne dafür ganz gut finden. Die derzeitige Hymne ist halt sehr einschläfernd.

Allerdings kommt kein preußischer Marsch an die besten sowjetischen heran.

https://www.youtube.com/watch?v=UFxLqT-PLEE

ja die kenn ich auch die läuft bei mir auch immer hoch und runter

1

Sehr catchy. Aber irgend wie wirkt es auf mich auch intuitiv albern und platt, und eher weniger würdevoll oder zeremoniell. Das gilt aber für alle Militärmärsche in Dur.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)

Ich feier das Lied, aber ich feier vom musikalischen her literally alles also ist das nichts besonderes.

es ist kein Italienisches Lied sonder ein Deutsch-Preußisches Lied und Italien ist weit entfernt von Preussen also vom Luft und Auto km her

0
@asdfkeinplan

ach so jetzt hab ich deine Antwort gescheckt sry war gerade etwas Stupido

1

Läuft immer mal wieder zwischendurch bei mir.

Wenn die Kapelle aus Eunuchen besteht, kann man es sich anhören!

Was möchtest Du wissen?