Was haltet ihr von Paypal (Zahlungsart)?

13 Antworten

Ich halte nichts davon. Ohne dass das Konto freigegeben wurde und ohne mich zu fragen haben die mir über 8000 € !! (ohne vorherige Prüfung, einfach so) einen Kredit eingeräumt. Davon war nie die Rede und es war auch nicht abgemacht.

Ich habe das bei der zuständigen Bankenaufsicht in Luxemburg reklamiert und paypal musste diesen Kredit wieder rückgängig machen.

Es ist unfassbar, dass hier Kredite und auch noch in dieser Höhe ohne Wissen des Kunden eingeräumt werden. Für mich ist das unseriös, da kann die Sache an sich noch so praktisch sein.

Ich werde da nie Kunde.

Als Käufer sehr praktisch, auch wenn man wissen sollte, dass Paypal sich per AGB eine Weitergabe an eine dreistellige Anzahl von Firmen/Dienstleistern vorbehält.

Als Verkäufer kann es unangenehm werden, da Paypal ohne Gerichtsbeschluss das Konto einfrieren kann oder bei jeder Beschwerde sofort das Geld zurück erstattet, ohne dass der Verkäufer nach seiner Sichtweise gefragt wird.

Eine Bank dürfte so nicht handeln, aber Paypal ist ja auch keine Bank, sondern eine US-Firma (mit Bank-Lizenz).

Schnell und einfach... Man hat den Paypal Käufer Schutz bei Bestellungen und an der Kasse geht es auch sehr Schnell.. Handy am Kartenlese gerät halten und bezahlt... Bedenkenlos einkaufen... bisjetzt habe ich damit keine Probleme gehabt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht’s auch ohne Kartenlese-Gerät?

1
@Windlicht434

da geht es leider nicht... Man benötigt die App Google Pay und da kannste du dein Paypal Account mit Google Pay verbinden... Dannach fragst du beim Bezahlen, dass du mit Karte Zahlen möchtest und Wichtig dabei ist, dass die Fililale, wo du einkaufen möchtest 1. Mastercard Akzeptiert und 2. einen NFC Fähigen Kartenlese gerät haben... Die meisten Einkaufsläden wie Penny, Lidl, Aldi und weitere Läden haben es bereits und da kann man denn Einfach sein Handy am Kartenlese Gerät halten und es wird Bezahlt... Problem wird es nur, wenn du ein Handy hast, welches kein NFC Modul besitzt, dann kannst du die Funktion leider nicht benutzten.... Ich hoffe, dass ich dir da einigermaßen helfen konnte
MfG Mikey

1
@Windlicht434

Natürlich, mit Kartenlesegerät ist ja nur eine von vielen Bezahlmöglichkeiten bei PayPal.

3
@KnrcsNews

Hm.. ein Freund von mir hat Paypal und meinte er überweist das Geld ohne Kartenlesegerät. Wie macht er das denn dann , wenn’s nur mit geht ? ..(laut Dir)

1
@Windlicht434

Achso... Darauf bezogen kann man dann mit der Paypal App einfach Geld hin und her überweisen ^^ Gehen wir mal von deinem Senario aus. Dein Freund benötigt dann deine Email Adresse, womit du dich auf Paypal Regestriert hat... Dannach kann er seinen Wunschbetrag dir senden und das Geld ist dann Sofort bei dir ^^ Ich habe ja die frage so verstanden "Was haltet ihr von Paypal" Ich benutze es halt hauptsächlich als ersatz von meinem Portmonee beim Einkaufen.

0
@KnrcsNews

ich hoffe, dass ich dir jetzt hierbei deine frage beantworten kann ^^

0
@KnrcsNews
da geht es leider nicht...

Falsch.....das ist eine von mehreren Möglichkeiten !!

Erst informieren, dann antworten!!

0
@studiogirl
Achso... Darauf bezogen kann man dann mit der Paypal App einfach Geld hin und her überweisen ^^

Ich habe mich doch schon korregiert.... Nächstes mal bitte erst den kompletten Kommentar sektor durch lesen, dann kommentieren ^^ Die frage war ja darauf bezogen "Was haltet ihr von Paypal" und ich habe meine Verwendung von Paypal hier gepostet ^^ Ich kann ja nicht wissen, dass sie jetzt hierfür Paypal benötigt

ein Freund von mir hat Paypal und meinte er überweist das Geld ohne Kartenlesegerät. Wie macht er das denn dann , wenn’s nur mit geht ? ..(laut Dir)

Ich habe dann im Kommentar die Frage daraufhin beantwortet ^^

Achso... Darauf bezogen kann man dann mit der Paypal App einfach Geld hin und her überweisen ^^ Gehen wir mal von deinem Senario aus. Dein Freund benötigt dann deine Email Adresse, womit du dich auf Paypal Regestriert hat... Dannach kann er seinen Wunschbetrag dir senden und das Geld ist dann Sofort bei dir ^^ Ich habe ja die frage so verstanden "Was haltet ihr von Paypal" Ich benutze es halt hauptsächlich als ersatz von meinem Portmonee beim Einkaufen.
0
@KnrcsNews

Danke gleichfalls.....du auch das nächste Mal erst überlegen, dann schreiben .

0

Was möchtest Du wissen?