Was haltet ihr von Paypal-Zahlung als Verkäufer bei ebay Kleinanzeigen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Als Administrator eines Onlineshops, mit 5-jähriger PayPal Erfahrung kann ich jedem raten;- Lasst die Finger von PayPal!!

In meinem Umfeld sind mir immer wieder skurille Geschichten von und mit PayPal zu Ohren gekommen. Der Käuferschutz funktioniert nicht wie PayPal es verspricht, PayPal hätte einfach einen Betrag von einnem Kundenlonto abgebucht, oder aber auch das PayPal falsche Angaben und Aussagen bei Kundenmails macht. (Wenn sie denn überhaupt mal antworten)

Natürlich auch der Klassiker, dass PayPal ohne Mahnungen einfach ein Inkassobüro beauftragt,um ominöse Beträge einzufordern, war mir bekannt. Dennoch hatte ich immer gedacht: PayPal wird schon seine Gründe dafür haben und nichts unrechtes tu'n.

Inzwischen wurde ich aber eines besseren belehrt. PayPal hat nach fünf Jähriger zusammenarbeit einfach mein Geschäftskonto gesperrt und behält nun das Guthaben für 180 Tage ein. Eine Erklärung von PayPal bekomme ich nicht. Auch nicht nach mehreren Anfragen über Mail und Telefon. Im Gegenteil. Beim Kundenservice wurde man mir gegenüber ziemlich ausfallend und beleidigend. Als ich meinen Vorfall dann auf der Facebookseite von PayPal geteilt und FREUNDLICH & SACHLICH um Aufklärung gebeten hatte, wurde der Beitrag kruze Zeit später entfernt und ich für weitere Kommentare / Beiträge auf der PayPal Seite gesperrt.

Somit kann ich ur jedem raten; Finger weg von PayPal. Und wer mir nicht glauben mag, sollte sich mal einige der unzähligen Horrorgeschichten über PayPal durchlesen, die einige Benutzer mit dem Bezahldienst erlebt haben. Google hilft da gerne weiter.    

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur Bares ist Wahres. Dafür sind die Kleinanzeigen da. Bar bei Abholung. 

Paypal als Verkäufer niemals, da wirst du nur besch+ssen und betrogen und sollst dem Veranstalter dafür noch Gebühren abdrücken. Schmeiß die Ware lieber in die Mülltonne - kommt dich günstiger und macht dir weniger Ärger.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?