Was haltet ihr von Online Shopping?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wir kaufen bevorzugt in den Geschäften vor Ort ein.
Bei Elektroartikeln informieren wir uns und vergleichen vorher im Internet.

Warum vor Ort?
Dort können wir uns alles anschauen und ausprobieren bzw. anprobieren. Das ist uns z.B. sehr wichtig. Denn wir möchten das unnötige Zurücksenden von Artikeln, die vielleicht doch nicht unseren Vorstellungen entsprechen oder nicht passen, vermeiden.

Außerdem hat man das, was man möchte, sofort und muss nicht darauf warten.

Online (Amazon, ebay) bestellen wir nur, wenn wir etwas vor Ort nicht bekommen. Dies sind meist Elektro-Kleingeräte.

Lebensmittel bestellen wir grundsätzlich nicht im Internet. Zu Viel Verpackungsmüll.

Größere Geräte oder Möbel, die wir selbst nicht transportieren können, kaufen wir ebenfalls vor Ort ein und lassen uns diese liefern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kaufe sogut wir alles im Internet (bis auf normale Standardkosmetik, Lebensmittel, Getränke oder so). Aber Klamotten, Büchern, Elektronik... sowas kauf ich eigentlich hauptsächlich im Internet. Ich finds eine gute Sache, man hat einfach den perfekten Überblick und kann besser vergleichen.

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Ich kaufe relativ viel bei Amazon. Vor allem elektronische Sachen, die bekommt man dort teilweise um die Hälfte des Preises, die man in den Geschäften zahlt.

Ich würde da nicht den Unterschied bei dem "was" machen. Alles, bei dem Du ein lokales Geschäft in Anspruch nimmst (Ware ansehen, Beratung, ...), kaufe auch in einem lokalen Geschäft.

Das kommt drauf an. Elektro nur im Laden, denn wenn was ist kann ich da auch hin

Wir kaufen Klamotten (bei uns gibts nur kik und so nen Dreck), viele Möbel, nützliche Dinge und Haushaltsgeräte. Lebensmittel kaufen wir normal ein und klopapier wird bei uns mit dem LKW geliefert

Was möchtest Du wissen?