Was haltet ihr von Online Seminaren (Quanten-Resonanz), die möglicherweise das Leben glücklicher und erfolgreicher machen sollen?

8 Antworten

Hi,

Es gut gute Seminare, Weiterbildung ist wichtig. Manchmal kann man aus einem Seminar 'nur' 1 bis 2 Dinge mitnehmen die einem, zu dieser Zeit, ansprechen und weiterhelfen. Manchmal hat man zuviele Erwartungen an sowas, wenn man noch nie auf Seminaren war. Eventuell zahlt man 1000€ für 1 bis 2 gute Denkanstöße. Wenn man 10-20 Seminare besucht hat, summiert sich das natürlich. Es ist teurer und ob das so sein muss oder sollte, ist natürlich eine andere Frage.

Wenn um Quanten Resonanz geht und wäre ich auch etwas skeptisch und würde schauen, obs auf yt Vorträge vom Referenten gibt. Dont judge a book by its cover.

Teilweise werden solche Begriffe auch als Metapher benutzt und ggf auch falsch benutzt, zumindest aus akademischer Sicht.

Es kommt halt auch darauf an, was einen persönlich Anspricht. Wenns das tut, dann ist doch gut, auch wenn andere dann mit dem Kopf schütteln.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Persönliches Interesse, viele Bücher, beobachten & Erfahrung

Völliger Blödsinn,weil es hier im Kapitalismus immer um Geld geht.

Es wird alles schön geredet,wie toll,wunderbar,herrlich und faszinierend das alles ist.

Ich selber bin ein Mann des spitzen Bleistifts und halte mich nur an Daten und Fakten.

Am besten ist es,wenn man sich in´s Bett legt,sich die Decke über´n Kopf zieht und pennt,dann kostet es auf keinen Fall Geld.

In Deutschland arbeiten so an die 20 Millionen ihr ganzes Leben lang und haben am Schluß eh kein Eigentum.

Genau den Schwachsinn mit der Lotterie,wie die Postkodelotterie,wo es nach der Werbung ja nur Gewinner gebt und keiner erklärt,wo denn eigentlich das Geld herkommt,was ausgeschüttet wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert

Da ist aber jmd. so richtig geladen 🙄😮

0
@Webclon

Nee !!

Hab mal ein Existensgründungsseminar von der Handwerkskammer besucht,was damals 120 D-Mark gekostet hat und dauerte so an die 2 Stunden.

War nur Laberei und hat überhaupt nix gebraucht und war reine Geldverschwendung.

Genau so ist das bei Mutivationstrainern,die da ihre show abziehen.

Es gibt auch Schulungen im Internet,für eine Internetseitenprogrammierung,die dann 1000 Euro kosten.

Man kann aber nicht eine Frage stellen.Programmierproblem,was dann gegen Bezahlung gelöst wird.

Also nur,Vertrag unterschreiben,1000 Euro bezahlen und aussteigen kann man nicht und was einem da erwartet ist auch geheim.

1

"Seminare" mit nur derart abstrakten Versprechungen sind reine Geldschneiderei. Keiner der Geschädigten kann schließlich vor Gericht beweisen, dass er nicht - wie versprochen für sein Geld - "glücklicher und erfolgreicher" gemacht wurde.

Meine persönliche Meinung: Esoterischer Mumpitz. Die einzigen für das Leben relevanten Quanten sind die Dinger am unteren Ende der Beine.

👍🏻

1

Gar nichts. Die ziehen dir das Geld aus der Tasche, und du bekommst nichts als Unsinn dafür.

ja

0

Was möchtest Du wissen?