Was haltet Ihr von Öko Mode?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

finde ich toll, das schont die umwelt 42%
die wollen nur geld machen 23%
noch nie gehört 19%
ansich eine gute idee, aber... 15%

14 Antworten

finde ich toll, das schont die umwelt

Ich trage fast ausschließlich fair und ökologisch produzierte Kleidung. Mittlerweile gibt es viele Labels die auch junge Mode machen und es muß nicht immer so hochpreisig sein. Es kommt auch darauf an, mit welchen konventionellen Firmen man die green fashion labels vergleicht. Die meisten Öko-Firmen machen qualitativ sehr hochwertige Mode. Wer in Hamburg wohnt sollte unbedingt bei Marlowe nature am Grindel vorbeischauen und alle anderen können dort auch online shoppen: www.marlowe-nature-shop.de

finde ich toll, das schont die umwelt

schade, dass die frage noch immer gestellt werden muss. Wenn man sich mit dem Thema näher befasst und feststellt, wieviel chemie, gifte und pestizide da reingehauen werden. unter welchen bedingungen, die in asien hergestellt werden. gibt es eigentlich keine alternative dazu, ausser recycling von vorhandener kleidung oder ganz langes tragen und nicht neues kaufen jeden 2. monat.

finde ich toll, das schont die umwelt

Das schont nicht nur die Umwelt, sondern verhindert Kinderarbeit, Ausbeutung und dass ihr Chemie ohne Ende in eurer Kleidung habt. Es gibt Zertifikate/Labels, die sicherstellen, dass es sich wirklich um fair produzierte Ökomode handelt. Läden gibt es bislang wenige, aber wer in Berlin wohnt, dem empfehle ich www.everydayislikesunday.de in Kreuzberg.

Was möchtest Du wissen?