Was haltet ihr von Microsoft will Discord kaufen?


01.04.2021, 10:20

Gerne noch eure Meinung als Begründung hinzufügen.

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Ich finde es schlecht 55%
Ich weiß nicht 29%
Ich finde es gut 10%
Geht so 6%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich finde es schlecht

Ich finde, kleinere Unternehmen sollten eigenständig stehen. Wenn große Firmen (Microsoft) alle kleine Unternehmen kaufen, haben sie zu viel Einfluss und die Kreativität leidet darunter. Im Endeffekt will Microsoft damit nur noch gewinn machen. Die 10 Milliarden müssen sich ja gelohnt haben. Da es eine kostenlose Plattform ist, erwarte ich zB. Werbung, mehr Abonnements, kostenpflichtige Server...

Ich finde es gut

Bekanntlich macht Microsoft alles schlecht, was sie kaufen daher hätte ich kein Problem wenn sie Discord mal wieder zurück auf den Boden holen.

Villeicht finden auch wieder welche Zurück zu Teamspeak was mit Teamspeak 5 viele neue Funktionen aber immernoch super Datenschutz und Qualität bietet.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe einen eigene Server seit 2016

Raus

0
@user1538

was willst du denn jetzt?

Bytedream ist mein Mate also halt die klappe und geh weinen.

0
Ich weiß nicht

Ich bin mir da nicht so sicher, eigentlich finde ich Discord so wie es jetzt ist voll okay. Sie Erweitern sich auch tag zu tag, sie werden meiner Meinung nach immer besser. Ich kann mir garnicht vorstellen wie Discord aussehen wird wenn es in die hände von Microsoft geht. ABER es könnte auch irgendwelche Positiven effekte für die Nutzer geben was Discord selbst noch nicht erreicht hat, dafür aber Microsoft. 🤷🏻‍♂️ es bleibt ein Wettkampf.

FYI: ich habe noch nie richtig TeamSpeak benutzt 😄 bin eher für Discord.

Ich finde es schlecht

monopolbildung ist immer schlecht, den monopolisten bestimmen dann was du wann darfst und das garantiert nicht demokratisch.

ergo, wenn du denen nicht passt, schalten die dich komplett ab . und da ist es auch egal ob du 75 millionen wähler hast ;)

Ich weiß nicht

Microsoft wird Discord wahrscheinlich umbauen und ich kann mir vorstellen, dass man zum Beispiel Server nicht mehr unendlich viele kostenlos erstellen darf.

Es könnte aber auch anders laufen, weiß eben nicht ganz genau, was so sein kann

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste