Was haltet ihr von meiner Kleidung für ein Vorstellungsgespräch?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei Banken herrschen wesentlich höhere Kleidungsstandards, auch für Azubis. In der Schweiz ist man zudem konservativ. Ich habe ein Konto bei der UBS und selbst die Azubis, die ich da gesehen habe, laufen im dunklen Anzug herum und benehmen sich sehr "diskret".

.

Mit Deinem Outfit wärst Du für andere Berufsfelder als Azubi absolut angemessen. In der Abstimmung zwischen Blazer, Hemd und Jeans solltest Du dann aber aufpassen, dass die Farbwahl harmonisch ist. Der Blazer sieht schwarz aus, dass kann einen zu starken Kontrast zu einem violetten Hemd geben. Grau ist immer die bessere Alternative.

Ich empfehle Dir, bei der UBS einen Anzug mit Krawatte zu tragen. Die Schuhe sollten natürlich sehr ordentlich sein, Lackschuhe können jedoch in der Kombination deplaziert wirken. Ein mattes Leder kann die bessere Wahl sein. Ein violettes Hemd passt sehr gut zu einem grauen Anzug. Man kann als Mann sogar rosa Hemden tragen. Die Krawatte sollte sehr gut mit dem Rest abgestimmt sein.

Wenn Du jetzt keinen Anzug zur Hand hast und morgen schon Dein Gespräch hast, dann nimm eine schwarze Kombination und ein unifarbenes Hemd (am besten weiss) und suche Dir ein paar matte Schuhe.

Viel Glück!

Also bei einer Bank muss es schnike sein - und wenn du nicht "übertreiben" willst ist das der falsche Beruf (eine Freundin von mir hat das gemacht, seit da hat sie einen tollen Kleiderschrank).

Eine Jeans ist in einer Bank ein NO-Go, ich würde zum Vorstellungsgespräch dort auf jeden Fall mit einem kompletten (und auch gut sitzenden) Anzug aufkreuzen. Ebenfalls ist die Farbe für´s Hemd doch ziemlich gewagt - nimm etwas langweiliges normales.

Auf eine Krawatte darfst du schon verzichten - sieht man, wenn sich die Kerle mit den Dingern nicht wohlfühlen, wenn ich Bewerber vor mir sitzen habe merke ich es meistens, wenn sie zum erstenmal sowas tragen (gilt auch für den Anzug). Von daher: Es muss schick sein, aber du musst dich damit auch wohlfühlen - trag das Zeug am Besten Probe.

Mit deiner Kombi kannst du dich in einem nicht gar zu anspruchsvollen Büro bewerben...aber nicht bei einer Bank

Ich würde auf jeden Fall ein helleres Hemd nehmen! Die Zusammenstellung wirkt sehr gedrückt und düster! Und unbedingt eine Anzughose anziehen! In einer Bank kommt das mit Sicherheit nicht gut an, wenn du da mit einer Jeans auftauchst! Ich wünsche Dir viel Erfolg für das Gespräch!

also ich finde das gut... durch die jeans und die farbe vom hem wirkt dein outfit frisch und locker...

Jeans? Bei einer Bank??

bitte wechsel das hemd.farbe weiß wäre angebracht..

Was möchtest Du wissen?