Was haltet ihr von meiner Gliederung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Scheint ne ziemlich lange Facharbeit zu werden. etwa 500 Seiten??? Und das Fazit Fehlt. Worauf du mit deiner Facharbeit hinaus willst. Oder wird es nur eine Auflistung aller möglichen Arten ne Masse im All zu beschleunigen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eberesel
10.03.2016, 18:01

Eher nur eine Auflistung, und dann erkläre ich wer sie erfunden hat, welche Vor- und Nachteile sie bieten und wie sie funktionieren (natürlich nur grob, da das nötige Fachwissen fehlt um näher in Detail zu gehen und die anschließende Präsentation nicht länger als 45 min. gehen darf.)

0

Falls,du es noch nicht hast: Warum sollten überhaupt neue Antriebstechniken entwickelt werden? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit Gasantrieb meinst du womöglich den Druckgasantrieb, oder ?

Es fehlt aber vor allem die wichtigste Antriebsart, die Flüssigkeitsantriebe und erwähnen kann man auch die Hybridantriebe, eine Kombination aus Fest und Flüssigtreibstoff.

Ziolkowski sollte auf keinen Fall unerwähnt bleiben, gilt er doch als "Vater der Raumfahrt" und stellte als erster die sogenante Raketengrundgleichung auf.

Wenn du noch mehr Fragen hast, dann schau ich nochmal in mein Buch für Raumfahrtantriebe.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?