Was haltet ihr von meiner Ernährung?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Um Gewicht los zu werden bist du eigentlich gut dabei, um deinen Plan zu Perfektionieren, schlage ich vor, Morgens: Die Banane vor allem anderem zu essen (allgemein Früchte immer auf nüchternen Magen essen). Mittags: Um abzunehmen, lass Fleisch raus und greif reichlich zu Gemüse, alternativ kannst du auch Haferflocken mit Amaranth, Chia- oder Hanfsamen essen. Abends: Lass die Finger von den Hühnchen Streifen, nimm den Lachs, ist zwar teurer, aber um einiges gesünder (ist nicht mit Antibiotika vollgepumpt). Fleisch ist zwar eine große Eiweiß Quelle, da hat AndreasSkipper recht, anscheinend hat er aber keine Ahnung was es in deinem Verdauungstrakt anrichtet (Bildet Säuren, bildet Nährboden für schlechte Bakterien ..). Ich empfehle dir das Buch Der Beauty Detox Plan von Kimberly Snyder zu kaufen, dass hab ich gemacht und meine überschüssigen Kilos sind nur so dahin geschmolzen. Auf Seite 126 in dem Buch ist ein Beispiel was glaube ich ganz gut auf deine Situation passt, es heißt "Peter wird Weltmeister", kannst es ja mal bei Thalia nachlesen.. Viel Erfolg

ArchEnema 05.02.2015, 09:23
Fleisch ist zwar eine große Eiweiß Quelle, da hat AndreasSkipper recht, anscheinend hat er aber keine Ahnung was es in deinem Verdauungstrakt anrichtet (Bildet Säuren, bildet Nährboden für schlechte Bakterien ..).

Das ist ja wohl Quatsch. Das alles machen leere Kohlenhydrate. Aber Fleisch doch nicht.

Dieser Ansatz von Kimberly Snyder funktioniert. Weil er Getreide, Hülsenfrüchte, Milch und bestimmt auch Zucker verbietet.

Fleisch braucht man sich nicht verbieten. Irgendwoher muss man das Eiweiß ja dann doch kriegen, wenn Getreide, Hülsenfrüchte und Milchprodukte wegfallen. Sonst nimmt man mehr Muskeln ab als Fett...

0

Kommt mir insgesamt etwas wenig vor (Kalorien). Ein zu großes Defizit bringt genau gar nichts, sondern führt nur zu Muskelabbau.

Da du offenbar mit LCHF liebäugelst... Hier gibt's nen Bedarfsrechner: http://ketodietapp.com/Blog/page/KetoDiet-Buddy

Und wieso ist die Wurst vegetarisch? Reifer Käse (Emmentaler etc.) ist z.B. auch gut. Viel Eiweiß und Fett. Bei den Nüssen auf die Kohlenhydrate und den Omega-6-Anteil achten. Macadamias sind z.B. ideal.

Alles gut! Außer abends. Du solltest dich für Lachsfilet ODER Hühnchen entscheiden. Denn das enthält beides Eiweiße. Man sollte pro Mahlzeit nicht mehr als eine Art von Eiweiß zu sich nehmen

Mauzi1995 03.02.2015, 22:44

Hallo erstmal danke für deine Antwort :) ja ich meinte auch dass es entweder salz und dazu Lachs gibt oder einfach nur einen Salat aber mit Hühnchenstreifen :) tut mir leid wenn ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe :)

0
Mrknower 04.02.2015, 11:08

Warum sollte man nur eine Art Eiweiss zu sich nehmen?

1

Also ich finde, dass du zu wenig isst. Und durch Eiweiß in der Nahrung wirst du auch keine Muskeln aufbauen. Dazu solltest du gezielt Kraftsport in Kombination mit Ausdauersport betreiben.

Alles okay, bis auf die Mini-Salami. Ich esse auch alle paar Wochen mal Mini-Salami, aber nicht regelmäßig. Nach ein paar Tagen könnte ich die nicht mehr sehen.

Du kannst auch mal Landjäger, Rohesser oder sonstige Snackwürste essen oder Obst und Gemüse knabbern (z. B. Paprikastreifen, Gurke, Karotten, Apfel, Trauben).

Wie vegetarische Wurst schmeckt, weiß ich nicht. Als Alternative zu "echter" Wurst nehme ich gerne kalten Braten oder auch Schinken, weil der deutlich weniger Fett enthält, als Wurst.

Er ist nicht jedermanns Geschmack, aber Handkäse ist Fettarm und Eiweißreich. - Idealer Bestandteil einer gesunden Ernährung auch für den Muskelaufbau, wenn du ihn magst. "Handkäs´ mit Musik" ist ganz was leckeres. :)

Das Mittagessen kann man wohl kaum als vollwertige Mahlzeit betrachten. Hier sollte besser ein vollwertiges Gericht stehen, Nüssen sind natürlich super, würde ich aber eher auf die Zwischenzeiten verschieben.

Wenn du abnehmen willst kannst du so weitermachen. Wenn du Muskeln aufbauen willst, brauchst du Eiweiß.

Mauzi1995 03.02.2015, 22:47

Danke für deine Antwort :) Hast du eine Idee wie ich mehr Eiweiße Einbauen kann ? Ich habe auch Eiweißshakes da aber ich trinke die nie weil die mir nicht schmecken . Sollte ich eventuell mittags oder abends einen zusätzlich trinken ? :) Eier esse ich nämlich nicht so gerne sonst hätte ich mir einfach ein paar Eier gekocht oder ein Spiegelei gebraten ^^

0
AndreasSkipper 03.02.2015, 22:50
@Mauzi1995

Fleisch ist da einfach das Beste. Klar hat es auch viele Kohlenhydrate, aber wenn du Sport machst braucht du die auch.

0

ganz in ordnung, aber mittags kannst du ruhig was warmes und auch satt essen...

http://m.apotheken-umschau.de/Abnehmen

gruss gregory

Mauzi1995 03.02.2015, 22:51

Danke für deine Antwort :) ich muss ganz ehrlich sagen dass ich ein Mensch bin der nicht viel Hunger hat . Das war nie mein Problem . Früher habe ich oft aus Langeweile gegessen , was nicht gut ist . Vor allem weil es ungesunde Sachen und viele Süßigkeiten waren . Ich will dass sich mein Körper wieder gut fühlt. Ich bin nicht übergewichtig aber mein Normalgewicht ist trotzdem an der Grenze . Deswegen will ich jetzt einen Umbruch machen .

0
gregory136 03.02.2015, 22:54

musst aber auch ernährung wechseln. immer das gleiche nicht gesund. deshalb die seite ;-)

0

Was möchtest Du wissen?