Was haltet ihr von meinem PC Build [Hardware Build]?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo, im Prinzip alles ok. Aber sparen kann man auf jeden Fall!

Die M2 SSD lohnt sich nicht wirklich, die Geschwindigkeit ist für den Aufpreis nicht lohnenswert. Hol dir lieber ne (sehr) gute SSD mit SATA Anschluss. Zweitens das Mainboard ist viel zu überteuert... hol dir lieber ein billigeres. Denn Mainboards unterscheiden sich nur von der Ausstattung nicht von der Leistung! D. h. wenn du keine zwei Grafikkarten oder so anschließt brauchst du nicht so ein teures Teil. Brauchst du wirklich 32 gb Arbeitsspeicher? (Lohnt sich NUR wenn du ränderst!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UnRunDeath
18.06.2017, 19:28

Ok werde nochmal die anderen MB anschauen

0
Kommentar von UnRunDeath
18.06.2017, 19:41

Aber noch zu den M2 SSD es ist schon ein großer unterschied ob man mit 3,5gb read/write hat oder mit einer normalen SSD um die 500-1000mb read/write

0

Was willst du mit der 120 GB SSD zusätzlich zur 1 TB SSD?

Kommentar von UnRunDeath
18.06.2017, 20:33

Da kommt mein BS drauf und die Wichtigsten Dinge auf die 1 TB kommt der Rest drauf

0
Kommentar von asdundab
18.06.2017, 20:34

Das ist Quatsch. Wenn man schon eine 1 TB SSD kauft, dann haut man da auch das Betriebssystem drauf.

0
Kommentar von asdundab
18.06.2017, 20:34

Und das sollte dann ersteinmal auch reichen.

0
Kommentar von asdundab
18.06.2017, 20:35

Trennung von OS und Daten macht imo nur Sinn, wenn man auf eine Kombo aus kleiner SSD fürs Betriebssystem und HDD für die Daten setzt.

0
Kommentar von asdundab
18.06.2017, 20:37

Sicher, dass das Netzteil nicht etwas überdimensioniert ist? Beim RAM kannst du noch etwas sparen.

0

Warum kein AMD ? Vorurteile ? 

Der PC ist eine Geldgrube. Mehr nicht. 

Also was ist weniger gut ? 

Kein Mensch braucht zwei M.2 SSD`s 
Die All in one Wasserkühlungen sind nicht Wirklich gut da das Wasser länger heiß bleibt. Ich würde dir den Be Quiet Dark Rock Pro 3 empfehlen. Der ist leiser. 
Ebenfalls braucht auch kein Mensch 32GB RAM. 16 sind genug.
Das gehäuse ist VIEL zu teuer. Kauf dir ein Fractal Core 2300 mit 4 Silent Wings lüftern. Das ist billiger und leiser.  

Kommentar von UnRunDeath
18.06.2017, 19:25

Warum kein AMD, weil ich nur schlechte Erfahrung damit gemacht habe und dies von freunden ebenfalls bestätigt wurden. 

Danke für den BeQuiet Typ. Da werde ich mich nochmal mit auseinandersetzen mit was man in meinem Fall besser übertakten kann.

Ich kenne genug Leute die 32 GB Ram benötigen, da gehöre ich ebenfalls hinzu

Danke auch wegen dem Gehäuse da werde ich auch nochmal vorbeischauen  

0

Da wirst du auch mit einer Intel CPU NICHT glücklich. Auch wenn du AMD nicht leiden kannst. Aktuell ist AMD Führend und besser in der P/L.Es wäre dumm wenn man sich drüber hinwegsetzt und stur nur auf Intel setzt. Ebenso fehlt bei deiner Frage der Link zur Liste der Komponenten . Wer schon so Fragt und den Link vergisst ,den kann man nicht ernst nehmen.

Kommentar von UnRunDeath
18.06.2017, 19:18

Ich weiß dass das Bild fehlt. Deswegen habe ich es auch als Kommentar nochmal Hinzugefügt. 

0

Cpu den ryzen 7 hat 16 threads der intel gerade mal 8

Kommentar von Ghetto007
18.06.2017, 19:31

Dafür hat er (7700K) eine viel stärkere Singlecore Leistung :P

0
Kommentar von dosia613theboss
19.06.2017, 18:01

nicht viel stärker, was hauptsächlich an der höheren taktrate liegt (NUR WENN OC)(ipc ist nicht wirklich grandios) dafür hat der r7 keine hitzebeschwerden und garantieverlust bei oc (also wenn du gute ergebnisse mit i7 willst geht das einher mit garantieverlust)

0

Ohne dir zu nahe treten zu wollen,

bei einem derart teuren setup würde ich mich vorher ganz genau informieren & mir keine Ratschläge aus diesem Forum holen.

Da bist du bei Foren speziell für den Hardwarebereich besser bedient.

Kommentar von UnRunDeath
18.06.2017, 20:54

ich kenn mich ja schon relative gut aus. Ich will einfach nur hören was andere dazu sagen etc

0

Was möchtest Du wissen?