Was haltet ihr von meinem geplanten Hochzeitsgeschenk?

7 Antworten

Kommt vllt etwas billig rüber, ist aber eig. ne gute Idee.

Kannst auch andere schöne Geschenke kaufen und einen 1g Goldbarren hineinpacken. Gibt welche, die man extra für solche Anlässe verschenken kann

Ich verstehe deine finanzielle Situation aber ich würde das nicht machen. Spar dir das Geld, vllt. geben deine Eltern ein paar Euro drauf und schenke stattdessen eine gute Flasche Wein und handgemachte Pralinen. Fände ich angebrachter als zur Hochzeit einen Korb mit einer Lebensmittel Eigenmarke.

Auch mit den vergleichsweise günstigen Produkten landest du bei der Menge und mit Korb sowie Verpackungsmaterial bei mindestens 20-30 Euro Gesamtpreis. Steck die doch lieber direkt in eine hübsche, selbst gebastelte Karte mit ein paar netten Worten!

Schließlich weißt du nicht, ob du bei den Produkten das triffst, was die beiden auch mögen, wenn du sie kaum kennst. Dann haben die da irgendwelchen Kram ewig in der Bude rumstehen, den Korb dazu - und können nix mit anfangen...

Mir zumindest wäre es bei meiner Hochzeit lieber gewesen, wenn uns Gäste mit knapper Kasse einfach nichts anstelle solcher "Platzräuber" geschenkt hätten ;).

Hey, die Idee ist sehr gut und auch der Satz... nur fürs Ja sagen. Doch ich persönlich finde die Ja-Artikel nicht so gut für eine Hochzeit. Eventuell vielleicht, wenn das Paar und ihr beide, sehr sehr eng befreundet wäret, doch auch dann wäre ich mir nicht ganz sicher.

Da du das Brautpaar aber gar nicht kennst, finde ich das nicht überhaupt nicht passend. Wenn ihr kein Geld für ein teures Geschenk habt, dann würde ein eingerahmter Spruch, oder sonst ein kleines Deko Geschenk einen besseren Eindruck machen.

Das bekommt man auch schon ziemlich günstig. Das ist aber nur meine Meinung, letztendlich müsst ihr das alleine entscheiden.

Hallo.. ich finde das eine gute Idee🤗

LG Sky 💥💥💥