Was haltet ihr von meinem Gedicht ,, Mann im Schnee "?

9 Antworten

An sich finde ich es ganz gut aber nicht überragend. Ein paar Sätze stören mich sprachlich ersetze sie doch durch:"Ich gebe vor, es würde mich nicht stören" und "Der Schnee spricht in einer Flüsterstimme".

Sagt mir gar nichts.

Der mann im schnee Kommt mir vor ein psycho.

Ein irrer.

Mancher satz lässt für mich eine schlussfolgerung zu die du sicher nicht gewünscht hast. 

Ich persönlich sehe null sinn in dem gedicht. Auch verschliesst sich die absicht dahinter vor meiner phantasie.

Warum steht der blöd da ?

Er weiss selber das er blöd da steht und fragt sich wie lange er noch dastehn soll ?

Halb zehn is auch schon. Das ist ihm also auch bewusst. Da kommt der irre ins spiel.

Er weiss das er blöd da steht und quasi dumpf in den schnee starrt. 

Er weiss das er nur irr rumsteht und weiss das es halb zehn ist und er wohl was besseres zutun hat als neben nem schneemann zu sitzen und darauf zu warten bis er eingeschneit ist und erfriert. 

Dann fängt auch noch der schnee an mit ihm zu reden...'???

Laut und leise. Was willst du sagen damit ? 

Laut und leise, bilde mir ein, stimme im kopf, ..... 

Geh nach haus, geh weit fort.

Was denn nu ?

Entweder ist der mann komplett irre oder er hat eine tyrannenfrau daheim.

😂

Nett für den Anfang. Aber Du weißt ja, wessen kleine Schwester "nett" ist.... :-)

Gute Einführung und guter Schluss für eine Bilderbuchbetrachtung im Kindergarten?

Hallo:) Ich bräuchte dringend Hilfe! Ich vollziehe gerade mein erstes Ausbildungsjahr zur Erzieherin. Bald steht mein erster Praxisbesuch an, an diesem Tag halte ich mein Angebot. Ich schreibe zurzeit meine Ausarbeitung. Ich werde eine Bilderbuchbetrachtung machen. In meinem Buch geht es um drei Hasen die Schlitten fahren gehen und im Schnee spielen. Nur habe ich nun das Problem das mir keine geeignete Einführung einfällt. Ich wollte als Schluss evtl. das Lied 'Es schneit, es schneit' anmachen, da die Kinder das in unserer KiTa sehr gerne hören und mitsingen.

...zur Frage

Sagt mir eure Meinung zu meiner Geschichte?

Hey ich schreibe gerade eine Geschichte auf Wattpad und wollte fragen ob ihr mir eure Meinung sagen könnt. Ich habe das Gefühl das die Kapitel zu wenig Dialoge enthalten und zu kurz sind. Könnt ihr mal vorbei schauen?

https://www.wattpad.com/story/139990213-avery-rose-olympawards2018-wattys2018-storia2018

...zur Frage

Warum kann ich nicht wenn jemand neben mir steht...

Ich glaube viele kennen das Problem... man ist an einem öffentlichen Pissoir, will pinkeln, und dann stellt sich jemand neben dich. Mir ist das weder peinlich noch hab ich Angst beobachtet zu werden. Aber ich bekomm immer so einen Druck, der neben mir lässt es lässig rinnen, und ich steh, mit nem Knoten in der Leitung, da wie ein bekloppter. xD Manchmal geh ich weg, und tu so als wäre ich fertig, weil ich mir blöd vorkomme. Und geh dann später in die WC-Kabine, da gehts einfach.

Warum ist das so? :( Kann man das wenigstens irgendwie wegtrainieren? Tipps dafür wären nett ^^

...zur Frage

Schöne Texte oder Gedichte, die ihr vielleicht auch selbst geschrieben habt?

Hey hey hey meine lieben Freunde, ich bin ein recht .. kreativer Mensch, würde ich mal so behaupten ;D, und ich liebe schöne Texte, Geschichten und Gedichte, wobei schön ja ein weitgefächerter Begriff ist, und so meine ich das auch. Also Texte, die man liest und über die man noch lange nachdenkt, oder die einem einfach eine ganz besondere Stimmung vermitteln. Texte, die irgendwie - das klingt jetzt vielleicht dumm, aber ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll :D - magisch sind, ich hoffe ihr wisst, was ich meine ;) Das ganze gilt natürlich auch für Gedichte etc. Also eigentlich alle möglichen literarischen Erzeugnisse. Und da ich gerne komponiere und male, dienen solche Texte mir oft als Anreiz. Deshalb meine Frage und Bitte: Kennt ihr solche Texte etc, bzw habt ihr selbst so etwas geschrieben - und könnt es mir irgendwie geben? Also mit einem Link, oder in der Antwort oder als Nachricht .. da würde ich mich unglaublich darüber freuen !!

Vielen Dank schonmal !! :)

Alles Liebe - lala ♥

...zur Frage

Kennt ihr ein Gedicht über den Wald im Winter?

Ich suche schon seit Stunden nach einem Gedicht, in dem ein Wald (ausführlich) beschrieben wird, wie er im Winter ist - also mit Schnee oder während es schneit und so. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Kennt ihr ein Gedicht, das genau das beschreibt?

...zur Frage

Wie halten die Haare bei Regen und bei Luftfeuchtigkeit.?

Hallo :)

Ich glätte echt sehr oft meine Haare,weil ich eben schon ganz schöne Locken habe(beinahe ein gestripp) und damit sie 1. besser aussehen und 2. es auch besser zu kämen und pflegen geht usw...

Aber ich bin ja nicht die einzige aus meiner Klasse die glättet. Eine aus meiner Klasse hat genauso starke locken wie ich. Aber wenn es z.B. im Winter schneit muss ich immer unter den nächsten schirm. Sie hingegen kann ganz gechillt weiter im schnee laufen. Und ich versichere euch..sie hat gelocktes haar.

Wie bekomm ich das auch hin das meine Haare so halten: Bei Schnee,leichtem Nieselregen oder Nebel.?

und bitte: ich will nichts hören das ich doch meine Locken drin lassen soll usw...es ist meine Entscheidung okey :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?