Was haltet Ihr von meinem Bewerbungsanschreiben?

8 Antworten

Definitiv Selbstsicher  (bis auf ein-zwei Punkte) :)

Sehr geehrter Herr xxxx,

für Ihre Filiale in Augsburg suchen Sie noch fleißige Hände, die tatkräftig mit anpacken. Mit Motivation und Lernbereitschaft im Gepäck biete ich Ihnen gerne meine Mitarbeit an. (*1)

Durch das häufige Aushelfen im Restaurant eines Freundes (Kann weg) habe ich mich in selbständiger, eigenverantwortlicher Arbeit aber auch in der Arbeit im Team erprobt. Ein zuvorkommender und serviceorientierter Umgang mit Kunden ist für mich selbstverständlich. Ich bin stets pünktlich und zuverlässig und mit meinem schnellen Auffassungsvermögen arbeite ich mich zügig in neue Aufgaben ein.

Momentan besuche ich die xxxx-xxxx Realschule die ich voraussichtlich *2 im Sommer 2016 mit der mittleren Reife abschließen werde.

Für ein Bewerbungsgespräch ebenso wie zu einem Probearbeiten komme ich gerne zu Ihnen und freue mich über eine Einladung.

*1 Am besten noch einffügen, wie du von der Suche erfahren hast. (Zeitung Internet etc.)
*2 Du wirst die mittlere Reife erreichen. Also das voraussichtlich kann weg :)

So sollte das besser sein.

es gibt ja immer was zu verbessern....... aber ganz ehrlich:

das ist mal endlich eine Bewerbung, die vor Energie und Persönlichkeit nur so sprüht!!! So jemanden möchte man doch kennenlernen und im Team haben!.

Ein kleiner Verbesserungsvorschlag:
Momentan besuche ich die xxxx-xxxx Realschule die ich voraussichtlich im Sommer 2016 mit der mittleren Reife abschließen werde.Voraussichtlich würde ich streichen, denn das wirkt etwas zweiflerisch ;-)

Viel Erfolg!!!

eigenverantwortlicher Arbeit aber auch in der Arbeit im Team erprobt

Ersetze das zweite Arbeiten durch ein Synonym. "Tätigkeit" oder so. Passendes fällt mir grad nicht ein.

Für ein Bewerbungsgespräch ebenso wie zu einem Probearbeiten komme ich gerne zu Ihnen und freue mich über eine Einladung.

Vor das "ebenso" gehört ein Komma. Hast du die Bewerbung schon auf Rechtschreibung geprüft?

Für welchen Bereich ist es denn? Gastronomie?

Was möchtest Du wissen?