Was haltet ihr von Mädchen die Kopftuch tragen aber mit Jungs auf Facebook befreundet sind, und mit ihnen schreiben, aber einen guten Ruf haben?

11 Antworten

Was sollte man den von ihnen halten. In dem Moment wo man zu anderen schaut, vergisst man jemand sehr wichtigen und das sollte für dich dein selbst sein. 

Keiner kann fehlerfrei durch die Welt marschieren auch nicht ich. Aber wenn du für diese Leute die in dir was tolles sehen kannst es bist. Dann spielen andere wirklich keine Rolle.

Ich halte Sie für einen Menschen, der mit anderen Menschen über Facebook befreundet ist. Ob weiblich, männlich, Kopftuch, Piercing, geschminkt oder ungeschminkt... Ist alles legitim.

Warum sollten ausgerechnet Mädchen mit Kopftuch einen guten Ruf haben?

Mit dem Kopftuch symbolisieren sie ihre folgsame Unterwerfung unter eine erzkonservative Interpretationsrichtung des Islam, der viele Berührungspunkte zum fundamentalistischen Radikalislamismus von Terrororganisationen wie dem IS hat.

Sie leisten damit einer Dauersexualisierung des Alltags von Mädchen und Frauen Vorschub, da der "Grund" für diese Verhüllung ja darin besteht, den Mann bloß nicht zu erregen.

Und das Kopftuch symbolisiert ebenso eine dünkelhafte Erhebung über alle anderen, die kein Kopftuch tragen. Schließlich ist man selber rechtgläubig - alle anderen ja nicht.


Mehr mit Jungs als mit Mädchen befreundet = schlechter Ruf?

Ich bin der Typ Mädchen wo die Jungs entweder von Anfang an was von mir wollen und wir dann zu späteren Zeitpunkt Freunde werden oder wir werden erst Freunde und zu späteren Zeitpunkt wollen sie was von mir. Aber ich möchte eigentlich nur Freundschaft mit Jungs, da ich mit den Jungs einfach besser verstehe. Klar geh ich auch gerne mal so 2-4 mal im Monat mit meinen Mädels gerne shoppen oder andere Dinge machen die man unter Mädchen halt so macht. Aber ich hänge doch lieber mit meinen Kumpels rum, da diese einfach nicht so kompliziert und zickig sind. Ist das schlimm? Und wie sieht das für andere aus? Komme ich deshalb als 'Schlampe' für andere rüber? Habe nämlich schon ein Gerücht über mich selbst gehört darüber, aber ich hatte ja noch nie mit einen der Jungs was, klar flirte ich mit dem ein oder anderem auch mal, aber mehr wird da von meiner Seite aus nicht sein. Die Gerüchte sind wahrscheinlich nur aus Vorurteilen entstanden. Ich weiß nicht ob ich lieber doch mehr mit Mädchen was machen sollte um mir keinen schlechten Ruf zu machen? Was würdet ihr tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?