Was haltet ihr von Kutschenfahrer?

9 Antworten

Freizeitmäßiges Kutschefahren mache ich selber mit meinen zwei Ponys (1,15m und 1,20m) und es macht beiden sehr viel Spaß, sie laufen gerne. Wie bei allen Sportarten mit Tieren kommt es darauf an, ob die Tiere artgerecht gehalten werden und ob man den Sport auch gelernt hat, beim Kutsche fahren also ein Fahrabzeichen gemacht hat. Außerdem sollte die Last beim Ziehen nicht zu groß sein. Pferde und Ponys können auf der Ebene bis zum Dreifachen ihres Körpergewichtes ziehen, im bergigen Gelände bis zum eigenen Körpergewicht. Und meine zwei wiegen z.B. zusammen 450kg, ein großes Kaltblut wiegt mindestens 700kg!

Hallo,

es kommt drauf an.

Pferde einzufahren ist eine tolle Beschäftigung für einige Rassen. Für viele Moderassen (z.B Tinker, Friesen und co) die sinnvollere Beschäftigung und der eigentliche Zweck als Reiten. Dementsprechend ist es auch viel schonender wenn sie fahren, als geritten werden.

Ich halte allerdings nichts von den Kutschen, die in Städten stundenlang bei großer Hitze durch den belebten Straßenverkehr ziehen müssen. Das ist in meinen Augen Tierquälerei.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Immer toll wenn sich die Leute aufregen ohne komplett Bescheid zu wissen...

Gegen Kutsche fahren an sich ist nichts zu sagen, sofern die Tiere entsprechend trainiert sind.

Nur weil du kein Wasser siehst, heißt das nicht das es nicht da ist. Bei mir regen sich die Leute auch regelmäßig auf wenn ich den Wasserbottich in den Schatten des Unterstands umstelle wo er von außen nicht mehr ersichtlich ist. Aber anstatt mal höflich nachzufragen wird gleich "Tierquäler" geschrien.....

Zum Stehen bei 40 grad. Wann soll das denn gewesen sein? Wir hatten dieses Jahr noch gar nicht 40 grad. Meine Pferde stehen zurzeit tagsüber auch noch ohne Unterstand oder Bäume auf der Koppel, es ist doch grade erst Mai.

Mein Tipp: Sich hinter dem Rücken der Leute über sie aufzuregen ist doch sch..... Wenn du wirklich am Tierwohl interessiert bist, dann geh dich mal da hin und unterhalte dich mit dem Besitzer.

Dass “gerade erst Mai“ ist, ist kein Argument. Bei uns hatte es die letzten Wochen bis 28°C - gerade erst im April... aber sonst stimme ich dir zu.

0

Warum mus die Sonne hinter mir stehen damit ich einen Regenbogen sehen kann?

Hei ich muss einen Vortrag über Regenbogen in Physik halten. Bei den Recherchen habe ich herausgefunden, dass damit man einen Regenbogen sehen kann die sonne hinter einem stehen muss. Warum ist das so?

...zur Frage

Schnittlauch auf dem Balkon überwintern?

Hallöchen, ich habe mir dieses Jahr 3 Töpfe Schnittlauch gekauft. Hatte auch eine sehr gute Ernte gehabt. Nun hab ich sie immernoch auf meinem kleinen Stadtbalkon stehen. Kann mir einer sagen ob Schnittlauch winterhart ist?

Kann ich diesen auf dem Balkon überwintern oder muss ich ihn reinholen? Danke vorab für eure Tipps.

LG Tanja

...zur Frage

Schleich spiel ideen für gute story?

Hallo, meine Freundin und ich haben die alteb schleich sachen mal wieder rausgekramt. (Mehrere pferde, 2 reiter, hunde, katzten, allesmögliche zubehör und einen stall) jetzt haben wir jedoch schon mehrmals die gleiche geschichte gespielt (das wir in der wildnis mit unseren pferden leben) doch was können wir jetzt machen. Wenn ihr ideen habt (bitte keine liebes-oder dramatikgeschichten) dann einfach alles mal reinschreiben. Würden uns wirklich sehr freuen LG Julie

...zur Frage

Was muss man beim Pferdekauf beachten?

Hallo, ich habe es geschafft. Ich darf mir ein Pferd aussuchen. Da ich 160cm groß bin käme für mich eher ein Großpony oder ein Pferd in Frage. Und wollte euch mal fragen was man so dabei beachten muss. Ich suche eher ein Pferd das brav ins Gelände geht und gerne springen tut, und natürlich das brav im Umgang ist. Ich bin Sattelfest und reite OHNE Sporen und Gerte. Ich kann richtig gut reiten da ich Reitabzeichen 10 -7 habe und auch den Basis- und Reitpass habe.

Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Tieren auf dem Balkon?

also sie sind nur auf dem Balkonboden und in meinen Koniferen ist nichts zu sehen , hat jemand eine Idee um was es sich für Tiere handelt

...zur Frage

Kann man eine Butan-Gasflasche (2,5 Kg) in der Sonne stehen lassen?

Ich habe einen Gasgrill der auf dem Balkon steht und wollte diesen mit meiner Butan-Gasflasche (die blauen) dauerhaft anschließen. Mein Balkon hat allerdings kein Sonnenschutz!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?