Was haltet ihr von Kriegsverbrechen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Grundsätzlich halte ich alle Gewalt gegen sich selbst und andere für falsch.

Aber im Einzelfall kann es Gründe geben warum Gewalt notwendig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hältst du von Raubüberfällen? Von Fall zu Fall ? Natürlich nur insofern der Rahmen klar ist und die Richter eine begründete Ermessensentscheidung treffen. So funktioniert das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was haltet ihr von Kriegsverbrechen? Definitiv immer als Verwerflich zu betrachten oder sollte man diese von Situation zu Situation unterschiedlich behandeln?

Wie der Begriff schon aussagt: es handelt sich um "Verbrechen". Was hält man von Verbrechen? Sie müssen verfolgt und bestraft werden, wenn es mit rechten Dingen zugeht!

Des weiteren frage ich mich was ihr davon haltet Mörder zu töten, so wie die Leute in den Fällen der Selbstjustiz ...

In einem geordneten Rechtsstaat ist Selbstjustiz abzulehnen und ist strafwürdig!

Ich persönlich distanziere mich von der Idee Gewalt mit Gewalt zu bekämpfen ...

Gewalt ist nie eine gute Idee und sollte tunlichst vermieden werden. Leider gibt es dumme Menschen, die keine andere Sprache als die der Gewalt sprechen können. Gegen sie ist Gewalt zur Abwehr und Selbstverteidigung legitim - und ansonsten Aufgabe der Staatsgewalt.

MfG

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LaQuica
02.11.2016, 20:44

Also findest du zb. Nicht inordnung (ich beziehe mich jetzt einfach mal auf das Dachau Massaker) das viele Soldaten damals als "racheakt" sich ergebende Deutsche Soldaten abgeschlachtet haben? :) 

0

Kriegsverbrechen, find ich gut....

was glaubst du, finde ich es wirklich gut oder ist das Ironie??

ja nun, also, die Methode auf z.B. Mehrfachmörder mit Tötung des Mörders zu reagieren war für mich jahrelang klar, so von wegen als abschreckende Maßnahme. Auch fand und finde ich es nicht gerecht diesen, auch wenn sie danach im Gefängnis der Freiheit beraut sind, dadurch ein lebenslanges kostenloses Plätzchen zu finanzieren für das die Steuerzahler auch noch zahlen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?