Was haltet ihr von Kanada, Australien, Neuseeland oder Irland als Austauschjahr?

7 Antworten

Kanada ist super, ich war da ein Jahr und die Mentalität der Kanadier plus ne super tolle Landschaft machen das jahr unvergesslich.

Australien ist so ein "IN-Land" für Austauschjahre, daher würde ich es von vornherein ausschließen. Irland hört sich gut an, hat eine wunderbare Landschaft. Kanada ja - aber nur im Sommer, im Winter ist es a...kalt. Neuseeland ist auch eine Option, aber viel zu sehen gibt es da irgendwann nicht mehr, wenn man lange da ist. :-) Obwohl es echt schön dort ist. Ich würde Irland nehmen, vllt. auch, weil es nicht ganz so weit weg ist, daher "heimatlicher". Eine Freundin von mir ist nach m Abi für ein Jahr als Aupair hin - und bis heute da geblieben - Suchtgefahr also :-) P.S.: In Irland gibts die schönsten Männer, hab ich von ihr gehört.

Australien! Große Städte, wo man viel erleben kann...und man kann auch außerhalb der Städte viel entdecken: Great Barrier Reef, Ayers Rock, Blue Mountains

Was möchtest Du wissen?