Was haltet ihr von Kamasutra?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das Kamasutra, geschrieben vermutlich zwischen 200 und 300 n. Chr. von Mallanaga Vatsyayana, gilt als einer der einflussreichsten Texte der Weltkulturgeschichte zum Thema der erotischen Liebe, ist aber weit mehr als ein simples Erotiklehrbuch, auf das es reduziert wird. Das Kamasutra wurde erstmals 1884 von Richard Francis Burton aus dem Sanskrit ins Englische übersetzt und in der westlichen Welt überwiegend als schlüpfriges Handbuch für Sexualpraktiken missverstanden.
Für mich hört sich Deine Frage so an, als wölltest Du frischen Wind in Dein Liebesleben bringen, wenn Du schreibst "Könnt ihr ein bestimmtes Buch, Video, etc. empfehlen?".
So gibt es kein "bestimmtes Buch oder Video" zum Kamasutra ... es gibt nur "Das Kamasutra" - und eines lass Dir gesagt sein, es liest sich keinesfalls wie eine Anleitung zu aufregendem besseren Sex, sondern es ist stark von den sozialen Zuordnungen im alten Indien geprägt und damit ein historisches Meisterwerk, was es gerade interessant macht. Mein Tipp an Dich: Geh in einen guten Buchhandel, da gibt es genügend mehr oder weniger sinnvolle Ratgeber was mögliche Sexualpraktiken angeht.

die Antwort ist interessant, so betrachtet, aber das hist. Meisterwerk ist trotzdem sinnlich

0

Ich finds gut, obwohl ich kein Yoga-Experte bin. Mach halt nichts besonders ausgeflipptes. Kamasutra - das ist eigentlich nicht nur Bettakrobatik für fortgeschrittene. Da stecken schon einige meditative Gedanken dahinter. Was die Wieterbildungsmöglichkeiten angeht, so solltest Du selber gucken, was dich am ehesten anspricht, welches Buch. Ich habe ein Bildband über Südindische Tempelruinen mit Erklärungen eines Gurus. Es gibt auch andere indische Liebesratgeber.

Wenn ich noch etwas gelenkiger wäre, würde ich es wohl auch gut finden. Ich habe meine besten Zeiten wohl schon erlebt, schluchz.

G E I L E Sache... Abwechslung bei den Positionen! ;) Bisschen gelenkig sollte man schon sein.

Wir üben das immer im Urlaub auf einer Finca in la Gomera.Es gibt nichts schöneres!!! Heisser Tipp :www.xxxxxx.de

Liebe/r Lafinca,

Beiträge auf gutefrage.net dürfen nicht dazu genutzt werden, auf eigene kommerzielle Dienstleistungen aufmerksam zu machen. Die Kontaktdaten werden deshalb gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Paula vom gutefrage.net-Support

0

das ist schön & gesund, hält fit, probiers aus, genieß es, mußt nicht esoterisch sein

Das erinnert mich an die Zeit wo ich 16 war und so viel wie möglich innerhalb kürzester Zeit kennenlernen wollte. Also ein dickes Buch über den Kamasutra gekauft und mit der Freundin täglich etwas anderes ausprobiert.

Ok. Geschadet hat es sicher nicht aber ob es jetzt so hilfreich war kann ich auch nicht sagen.

Aber entscheide selber. Sehr gute Bücher findest Du bei Amazon. Schau Dir auch dort die persönlichen Rezessionen zu den Büchern an.

http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&linkCode=ur2&tag=quickbar-21&keywords=Kamasutra

mit 16 schon ? so ein Frühstarter !

0
@manni1937

Früher war das vielleicht früh. Heute würde man sagen: Was so spät. Die Zeiten ändern sich halt.

0

Was möchtest Du wissen?