Was haltet ihr von K-Pop?

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin ein Multistan und höre deswegen gerne K-Pop :) BTS ist meine ult Gruppe und auch die erste Gruppe die ich jemals gestannt habe. Blackpink hat ein paar gute Songs, aber ich könnte mir nie vorstellen ein Blink zu werden. Dafür sind sie mir einfach zu unaktiv lol. Stray Kids höre ich sehr gerne und werde sie wahrscheinlich bald stannen :) Gerade bin ich nur ein "casual listener" so zu sagen. Ich kenne nur 2 Songs von Aespa und mehr will ich auch gar nicht hören, denn ich werde sie ganz sicherlich nie stannen, problematic af.

Es ist mir zu viel Kommerz und 0815 Musik. Alles simple Songs ohne Inhalt und mit viel schalalala. Ist mir persönlich zu langweilig.

Ich finde allgemein die Popindustrie total schrecklich. Das ist ausgelegt auf Kohle, nicht auf die Liebe zur Musik. Die Songs haben alle die gleiche simple Struktur und sind so gemacht das sie eh allen gefallen und einfach ins Ohr gehen. Es ist halt anspruchslos immer die gleichen Songs aufs neue zu produzieren nur damit die Hörerschaft den Einheitsbrei immer und immer wieder frisst.

Musik ist Leidenschaft und keine Gelddruckmaschine. Leider ist das der Popmusik egal. Da geht es nicht um Inhalt, sondern um den höchstmöglichen Profit.

Dazu kommt die kaputte Musikwelt in Korea und Japan. Da wo die Stars alle perfekt aussehen müssen, nie was falsches sagen dürfen, ihnen die Privatsphäre von Managern weggenommen wird und viele Popstars schon durch Schlafmangel und Dehydrierung fast abgekratzt sind. Die Schattenseiten in der K-Pop Szene ist um ein Vielfaches grausamer als man sich das vorstellen kann.

Eine Welt in der Künstler einfach ausgetauscht werden wenn sie nicht mehr gut genug sind und wo Stars an ihren Vertrag gebunden sind der einen Verhaltensregeln und den Alltag vorschreibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Ich stimme grundsätzlich jedem Argument zu, außer

0815 Musik
zu langweilig
Songs haben alle die gleiche simple Struktur
immer die gleichen Songs aufs neue

Das kann nur jemand sagen, der sich nicht mit K-Pop auskennt. Auch, wenn es K-Pop heißt, ist so gut wie jede Musikrichtung dort vertreten und neben dem "Einheitsbrei" finden sich auch immer wieder Meisterwerke, die man noch nie so ähnlich irgendwo gehört hat :)

9
@Yemxki002

Ja das mag sein, allerdings klingt das was so bekannt ist einfach alles gleich.

Klar, im Pop gibt es immer auch vereinzelte gute Songs, aber der überwiegende Teil der Popmusik, egal ob Koreanisch oder Amerikanisch, klingt immer gleich.

Durch den Kommerz und die Misshandlung der Musik rückt die Popmusik immer weiter in Richtung Kapitalismus. Das ist dann nur noch ein Produkt das genauso strukturiert ist dass es einfach ist und sich gut verkauft.

So ist es leider fast immer in der aktuellen Popmusik. Aber wie gesagt, du hast nicht unrecht damit dass es auch gute Songs gibt. Es gibt bloß zu wenig davon im Pop.

Die Top BTS Songs zum Beispiel klingen alle gleich mMn.

0

Ich liebe Kpop :)

Stray Kids find ich ganz cool.

BTS find ich ganz cool.

Blackpink liebe ich über alles. Für mich persönlich die beste Gruppe die es gibt.

Aespa finde ich auch ganz interessant. Haben echt was drauf.

Hey, also ich bin allgemein ein Multistan, aber von den genannten Gruppen stane ich BTS und Stray Kids. BTS stane ich, da es die erste Kpop Gruppe war, die ich überhaupt gekannt habe und mittlerweile habe ich die Jungs schon richtig ins Herz geschlossen. Außerdem arbeiten sie das ganze Jahr richtig hart und die Songs sind einfach nur mega.💜💜💜

Stray Kids stane ich, da es zwischen den Songs sehr viel Abwechslung gibt und sie wie letztes Jahr sehr sehr viele Comebacks haben und auch sehr hart an Choreos, Songs, MVs etc. arbeiten.💜💜

Blackpink habe ich mal ein paar Monate gestant, aber die waren mir halt einfach zu unaktiv und hatten letztes Jahr kein einziges Comeback. Ich bin einfach nicht so an denen interessiert. (pls no hate)⁰

aespa habe ich eigentlich noch nicht gestant, ich mag deren Songs zwar, aber ich bin eher Boygroup Stan. (aber mag auch manche Girlgroups)

Ich stane aber noch andere K-Pop Gruppen und zwar sind das: TXT, Enhypen, Itzy, Ateez und Twice= Best Girlgroup after Girls Generation❤️ (nur meine Meinung, bitte keine Fanwars)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung