Was haltet ihr von K-Pop?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Finde ich gut 55%
Mag ich nicht 34%
Neutral 11%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde ich gut

Hey,

Ich liebe K-pop. Es ist total abwechslungsreich und die Musik ist voll cool. K-pop ist ein weit gestrecktes Genre was Pop, " Schlager ", Rap und Rock beinhaltet. Also für jeden was dabei...

Ich bin hauptsächlich BTS und Everglow Fan. Ihre Musik ist sehr unterschiedlich, interessant und einfach toll aus meiner Sicht. Die tanzen auch nicht so viel...

Die Musik ist einfach 😍💜

Ich habe halt in meiner Präsentation hauptsächlich über BTS und Blackpink gesprochen. Dann über die Wehrpflicht, also Gesetzänderung und dann ein Video, also Dynamite gezeigt. Das kam gut an👍

Viel Spaß dabei

LG

M.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich liebe die Musik, singe, spiele Klavier und Gitarre
Neutral

Ich mochte altes K-Pop (so richtung 2000), aber modernes mag ich nicht so sehr. Mir fehlt irgendwie der Charakter von dem heutigen K-Pop und hat für mich zu starken einfluss vom amerikanischen, das ist aber auch für mich für fast jeden Musikstil so dass ich doch eher älteres noch meist mehr bevorzuge als das Moderne (Natürlich mit Ausnahmen).

Was sich nicht viel geändert hat, dass es immer jeweils ein Thema gibt und eine Gruppe die dazu tanzt, was mir gut gefällt. Auch bei J-Pop kommt das immer mal vor, bin allerdings bei J-Pop viel mehr drin als K-Pop wo es eher weniger zutrifft.

Dieser hier kann Klavier spielen, Geige spielen, Singen und Tanzen, der Kanadier Henry Lau welcher einer ist von dem ich damals auch gerne Musik hörte udn mir gerade spontan einfällt:

https://www.youtube.com/watch?v=IsXB5eRMRno

Bei J-Pop stehe ich zurzeit auf den Künstler Kenshi Yonezu noch immer, der auch in Japan sehr beliebt geworden ist:

https://www.youtube.com/watch?v=UFQEttrn6CQ&list=RDGMEMhCgTQvcskbGUxqI4Sn2QYw&start_radio=1

und das Lied "Cry Baby" von Offical Hige DANdism:

https://www.youtube.com/watch?v=O1bhZgkC4Gw

Finde ich gut

Kpop ist abwechslungsreich und wird nie langweilig. Man kann auch während man das Lied hört gleichzeitig Sport machen 😝. Außerdem probieren sich die Künstler gerne aus, z.B. cute Konzept, crush Konzept oder hot Konzept -> das finde ich nicht wirklich bei westlichen Künstlern. Wenn ich da an Ariana grade denke… das ist für mich persönlich jedes Mal das selbe und unkreativ (meine persönliche Meinung)

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Musik 💖💖 kann nicht ohne sie leben 🔥🔥
Finde ich gut

Wenn es um eine Präsentation geht, würde ich aber eher auf die gesamte Hallyu eingehen. K-Pop ist ja nur ein Bestandteil, wenn auch ein sehr wichtiger.

Finde ich gut

Kann man sich anhören wenn man dazu in der Stimmung ist, mein Genre ist aber Rock'n Roll.:-)

Woher ich das weiß:Hobby – Rock'n Roll, Metal, Punk, Pop, Disco-Musik

Was möchtest Du wissen?