Was haltet ihr von ihm?
Die ersten Eindrücke..

Das Ergebnis basiert auf 86 Abstimmungen
32 Antworten

Ich glaube nicht, dass man da jetzt schon ein Urteil fällen kann, das wäre nicht fair. Es hat wohl nie einen schwierigeren Zeitpunkt gegeben, Kanzler zu werden.
Abwarten. Bisher hat er in meinen Augen noch nichts nennenswert verhauen, aber auch noch nichts total großes geleistet.

Warum hab ich dann gerade heute von ihm aus Versailles gehört?

Nicht nichts, aber für eine so wichtige Persönlichkeit recht wenig.

Ich weiß ja nicht, unter welchem Stein du lebst, aber ich kann mich da auch an eine Rede im Bundestag erinnern, die eine Zeitenwende in der deutschen Politik einläutete...

Ich mag ihn nicht und finde auch nicht, dass er bis jetzt einen guten Job gemacht hat, zudem schaut er auch immer, als hätte er in eine saure Zitrone gebissen, ich könnte mir besseres vorstellen, zum Glück darf jeder seine eigene Meinung haben, mein Fall ist er absolut nicht.
Er wirkt auch einfach sehr unsymphatisch.

Sehr oberflächliche Gründe. Wen du schon jemanden kritisierst dann sag doch was er falsch macht in der Politik.

Ja aber bei jedem
den ich nicht mag kann ich dagen warum. Du anscheinend nicht. Bei dir reicht schon das Aussehen um
jemanden nicht zu mögen. Kindisch

Das ist nicht richtig, bitte lese genau und dichte nicht Sachen dazu oder interpretieren irgendwas, was da nicht steht, das ist ein kindisches Verhalten und auch respektlos, Worte in den Mund zu legen, was da gar nicht steht.
Hier steht, ich finde nicht, dass er einen guten Job macht zudem er schaut auch immer als hätte er in eine saure Zitrone gebissen, das ist ein kompletter unterschied.
Ich hätte schreiben müssen, wenn es nach deiner Interpretation geht sein Aussehen ist voll scheiße, deshalb finde ich ihn voll doof. Ich finde, dass er keinen guten Job macht, das ist ein Unterschied und nicht aufs Aussehen ausgelegt, für mich wirkt er nicht symphatisch und ich finde einfach, er macht keinen guten Job, ist meine Meinung, danach wurde gefragt, ich habe sie geäußert.

Er wirkt auf mich auf Bildern/Videos auf mich so, als ob er wie wir (die Jugend) locker drauf ist und einfach wie ein Jugenlicher im Körper eines alten, um seine politische Fähigkeiten einzuschätzen habe ich eigentlich als 20 jährige nicht so viel selbst erlebte vergleichs Kanzler/Kanzlerin, ich erlebte Merkel und jetzt den Scholz und aktuell verfolge ich politisch eigenlich nichts, (wie früher eigentlich), um mehr dazu zu äußern. Aber ich würde sagen, wir sollten nicht vergessen das er Kanzler zu einer Pandemiezeit wurde und ob das Vorteilhaft oder Nachteilhaft, sollte jeder für sich entscheiden, aber ich denke je nachdem wie man zu ihm steht, wir der eine ihm das als Nachteil zu sprechen, wo wieder rum einer anderer ihm dies als Vorteil zusieht.

Normalerweise (in Friedenszeiten) ganz OK. Aber in der Extremsituation, in der wir uns zur Zeit befinden, zu sehr Wischi-Waschi.


Ich hätte ja gerne Söder als Kanzler gehabt. Aber von denn 3 Kandidaten war der Olaf eindeutig der Beste. Seine Aufgaben erledigt er gut und zuverlässig nur gegen die Benzinpreise und Dieselpreise sollte er dringend etwas unternehmen
Und das ist eigentlich das größte Problem. Er zeigt kaum Präsenz. Der Mann, der uns regieren sollte, ist der Mann, von dem wir gerade am wenigsten hören.