was haltet ihr von igel leistungen beim arzt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt keine Igel-Leistungen.
Wenn, dann IGe-Leistungen - Individuellen Gesundheitsleistungen!

Es gibt sinnvolle und weniger sinnvolle IGe-Leistungen. Man sollte sich nur nicht vorschnell für eine Leistung entscheiden oder gar überrumpeln lassen. Es kann sich jeder vorher genauestens darüber informieren.

http://www.igel-monitor.de/index.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aannalee
28.06.2016, 22:53

hast du schon solche leistungen in anspruch genommen?

0

Es gibt Sinniges und Unsinniges - auch bei den Igel-Leistungen. Wenn ich mir als Frau ne Spirale legen lasse, muss ich dafür bezahlen, wenn anschließend die richtige Lage per Ultraschall überprüft wird. Finde ich sinnvoll.

Wenn ein 23jähriger zu mir ins Labor kommt und "alle Bluttests auf Krebs" gemacht haben will (ohne ersichtlichen Grund, nur weil er das eben will), finde ich das unsinnig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aannalee
28.06.2016, 22:49

was hältst du von vorsorgeuntersuchungen wie z.b die  j2?

0

Finde ich gut, warum sollten Leute nicht freiwillig zusätzliche Leistungen erhalten können, wenn sie bereit sind, dafür zu zahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Frage könnte ebenso lauten : was ist der Unterschied zwischen VW und Mercedes ?

Wunschleistungen (Luxus) muss bezahlt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muss jeder für sich selbst entscheiden...ob Er/Sie die in Anspruch nimmt.

Ich habe bei meinem Arzt einmal abgelehnt....

Seitdem bietet er mir auch keine mehr an....VG pw



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?