Was haltet ihr von Hunde-Gummistiefeln?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hundeschuhe erhalten ihren Sinn, wenn Dein Hund beispielsweise eine Pfotenverletzung hat.

Du kommst mit dem Hund vom Tierarzt, er hat eine Kralle gezogen bekommen und trägt einen blütenweißen Verband.
Der Tierarzt hat gerade zu Dir gesagt: "Achten Sie bitte darauf: Der Verband darf nicht nass werden!!" Es regnet aber gerade junge Hunde und Katzen...

Die nette Helferin gibt Dir einen Plastikbeutel und ein Einweckgummi und sagt:"Das reicht für den Weg nach Hause, aber nehmen Sie schnell das Gummi ab! Und achten Sie darauf: Der Verband muss trocken bleiben!"

Schon am nächsten Tag begibst Du Dich auf die Suche nach einem Hundeschuh! Denn der Plastikbeutel ist schon auf den Nachhauseweg durchgelaufen.

Es ist schwiegig, einen wirklich passenden Hundeschuh zu finden. Die Dinger halten lediglich begrenzt, je nach Verbandgröße brauchst Du einen anderen Schuh, ich habe hier inzwischen eine ganze Auswahl liegen, denn die gehen auch schnell verloren...^^

Sollte ein Hund längerfristig wegen einer Pfotenverletzung oder gar Amputation einen Schuh brauchen, so empfehle ich eine Maßanfertigung aus Leder mit anständiger Knöchelfixierung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von precursor
20.02.2017, 19:07

Recht herzlichen Dank für deine Antwort !

1

Wenn der Hund eine Verletzung oder ähnliches an der Pfote hat was geschützt werden muss wäre so etwas noch akzeptabel

Aber wer das seinem Hund anzieht einfach nur weil er es hübsch findet ... Unnötig -.-

Ich hasse generell dieses ganze Hunde anziehen meist ohne Grund.

Ich meine ein Hund ohne unterwolle, der dann vielleicht auch noch Alt ist, klar das der im winter nen Mantel oder ähnliches braucht... Aber dieses sinnlos Hunde anziehen kotzt mich echt an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von precursor
20.02.2017, 18:44

Danke für deine Antwort !

2

Ein Hund von mir hatte mal einen Fußverband - da wäre so etwas praktisch gewesen. Ansonsten ist das absoluter Blödsinn. - Mir tun nur die armen Tiere leid, die so etwas tragen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von precursor
20.02.2017, 18:32

Ok, Danke !

1

Von solchen Klamotten halte ich nicht so viel... wegen Krankheiten etc. kein Problem aber nur aus modischen Gründen total unnötig. Mein kleiner trägt sein Halsband und wenns dunkel ist eine Art warnweste weil man ihn sogar mit Halsband nicht sieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von precursor
21.02.2017, 00:59

Danke !

0

Ich Vollidiot habe für sowas mal ewig Geld ausgegeben....

Der Grund war - mein Hund weigert sich im Winter durch Schnee zu gehen - da ist er wirklich eine kleine "Drama Queen".

Ich dachte mir na gut dann versuchen wir es eben mit solchen Schuhen - Pustekuchen! Das ist der größte Schmarn den es gibt! Mein Hund konnte sich damit nicht normal bewegen.....also wirklich....das ist einfach nur ein absoluter Mist....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von precursor
20.02.2017, 18:33

Danke für deine Antwort !

2

Hallo,

die werden dafür dasein, dass der Hund auch bei Schnee, Schlamm, starken Regen raus kann, wenn er einen Pfotenverband angelegt bekommen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von precursor
20.02.2017, 18:33

Recht herzlichen Dank für deine Antwort !

1
Kommentar von Brachydios777
20.02.2017, 18:35

Bei einem pfotenverband verständlich aber ansonsten sicher nicht

3

Also ganz ehrlich... es ist ein hund. Ein hund liebt es sich schmuzig zu machen. Wieso sollte mann dann seinem hund gummistiefel kaufen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von precursor
20.02.2017, 18:32

Danke ;-)) !

1
Kommentar von DreiBesen
20.02.2017, 19:40

Hihi.

Mein Hund ist 'ne echte Diva - um jede Pfütze wird ein ausladender Bogen geschlagen. 

Gummistiefel kriegt er trotzdem nicht. :D

1

man braucht so einen Mist, wenn man die Industrie reicher machen möchte,

genau so überflüssig wie ein in der Höhe verstellbarer Futternapf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von precursor
20.02.2017, 18:42

Danke ;-)) !

1
Kommentar von KangalLove
20.02.2017, 19:47

Höhen verstellbare futternäpfe sind nicht immer überflüssig.

2

Ich würde das meinem Hund nicht anziehen, sie haben nicht umsonst so harte Pfoten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von precursor
20.02.2017, 18:33

Danke !

1
Kommentar von spikecoco
20.02.2017, 18:52

Hundepfoten können sehr beansprucht werden und Dinge wie Splitt, harscher Schnee oder Streusalz können für Hunde sehr schmerhaft werden.

2

Was möchtest Du wissen?