Was haltet ihr von Hitchhiking?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du beim Trampen bereits mehrfach schlechte Erfahrungen in Form sexueller Übergriffe oder zumindest Belästigung erfahren hast, dich das Thema aber trotzdem noch immer anzieht, kann man wohl von einem selbstschädigendem Verhalten auf Grund traumatischer Erlebnisse sprechen.

Personen die in dieser Art und Weise vorgeprägt sind, haben die Neigung (das ist eine Art der negativen Konditionierung) genau bei den falschen, schlimmstmöglichen Leuten einzusteigen, weitere Vorfälle dieser Art sind dir also sicher.

Abenteuer und Spaß kann man auf viele Arten erleben und man kann auf unglaublich viele Arten durch die Welt reisen. Per Anhalter solltest du es jedenfalls nicht mehr tun.

Wenn du dich trotzdem unnatürlich stark davon angezogen fühlst, solltest du das unbedingt mit einem psychologisch geschulten Arzt besprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dasErdkundebuch
19.06.2016, 20:02

Na klasse, das hört sich ja schön an.... Die schlechten Erfahrungen sind nicht von Hitchhiking, das war heute mein erstes mal. Aber das ändert wahrscheinlich auch nichts oder?

0

Ich frage mich gerade, wie du hitchhiking in Erwägung ziehen kannst, wo du dir ansonsten auf der Straße wie "Frischfleisch" vorkommst, weil dich nach deinen Aussagen gierige Blicke von 10 Männern auf 1 km entgegenstarren. Das passt doch nicht zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dasErdkundebuch
19.06.2016, 20:00

Ja... Ich weiß nicht ob das schwer zu verstehen ist, aber seit eben gewisser Zeit ist es bei mir ein extremer Unterschied geworden ob ich allein oder in einer Gruppe bin. Allein bin ich leider an manchen Tagen so "eingeschüchtert" oder selbstbewusstlos dass ich mich nicht traue mit einem Top rauszugehen - oder manchmal sogar extra den Bus nehme. Und in der Gruppe kann ich so sein wie ich davor war, da bin ich dann mega selbstbewusst gegenüber Männern und könnte nackt durch die Straße laufen. Da fühle ich mich auch überhaupt nicht angestarrt ( wobei ich nicht sagen kann ob das Tatsache oder Einbildung ist)

0

Was möchtest Du wissen?