Was haltet ihr von Handys wo hinten nicht auf geht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Naja auf bekommt man jedes Handy, die Frage ist nur wie groß der Aufwand dafür ist. Wenn ich vorher schon weiß das ich nicht mal den Akku wechseln kann weil mir der Aufwand zu groß ist wäre das für mich ein völliges Ausschlusskriterium.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo crazikiller,

das ärgert tatsächlich immer mehr Nutzer, dass bei vielen Smartphones der Akku nicht selbständig gewechselt werden kann. Allerdings gibt es noch ein paar Smartphones auf dem Markt, die diese Funktion bieten.

Das LG G5 ist ein modulares Smartphone. Mit dem Magic Slot kannst Du eine separate Kamera oder auch einen Wechselakku andocken. Das verbessert die Akkulaufzeit und sollte dieser irgendwann verschlissen sein, kannst Du Dir problemlos einen neuen zulegen. Das LG G5 punktet aber auch mit anderen Funktionen. 4 Gigabyte Arbeitsspeicher, Quad-HD-Display (das ist noch schärfer als Full-HD) und ein Speicher, der um bis zu 2000 GB (!) erweitert werden kann. Und auch die Kamera, die übrigens das einzige Weitwinkelobjektiv in einem Smartphone hat, punktet mit Spitzenbildern.

Bei uns gibt es das LG G5 gratis zum Tarif von Base:
https://www.deinhandy.de/smartphones/lg/g5?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standard

Auch der Vorgänger, das LG G4, hat einen austauschbaren Akku.

Wenn Du einen anderen Hersteller präferierst: Wie wäre es mit einem Samsung? Das Samsung Galaxy S5. Das ist ein sehr beliebtes Smartphone. Es hat zwar nicht mehr die allerneuesten Features und Technik, läuft aber sauber und hat einen austauschbaren Akku. 2 Gigabyte Arbeitsspeicher, ein 5,1 Zoll großes Full-HD-Display und eine solide Kamera überzeugt bis heute.

Das deutlich neuere LG G5 ist natürlich teurer als das ältere S5 von Samsung. Aber wie Du siehst, gibt es noch ein paar Angebote.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.

Dein Team von DEINHANDY

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es besser wenn man eigenständig den Akku rausnehmen kann, hatte damit schon einige Male Probleme und wüsste nicht was ich machen sollte wenn man den Akku nicht rausnehmen könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann nur für das Nexus 5X sprechen.

Das Gerät wird am Fingerabdruckscanner unanfassbar heiß. Ich weiß nicht ob es am Akku liegt. Ich wüsste es, wenn ich die Hinterseite abnehmen könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?