Was Haltet ihr von Gntm, Denkt ihr es sei Jugend gefährdet, Führt es bei euch zu Körperunzufriedenheit - Sehr wichtig!?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich find´s unmöglich, da hier ein völlig falsches Körperbild vermittelt wird und Werte in dem Sinne gibt es auch keine, ausser dass man ja keinen viertel Apfel zu viel ist und sich den Schädel kahlrasiert, weil Frau Klum das "für eine gute Idee" hält.

Mich stört es nicht, ich bin 34, hab 2 Kinder und mit 60 kg auf 1,71m keine Figurprobleme. Die Frage ist nur, wie das auf die Jugendlichen heute wirkt, wenn solcher Schrott dauerhaft über die Kiste flimmert. Kann mir schon vorstellen, dass das ein oder andere Mädel (sicher auch Jungs) welches eh grad voll in der Pubertät steckt, massiv Depressionen schiebt, weil halt doch nicht alles perfekt ist.

Gefährdet ist die Jugend denke ich zum Teil mit so mülligen Sendungen, umso wichtiger, dass sie von zu Hause schon eine gute Portion Selbstbewusstsein und kein verzerrtes Bild von sich mitbekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde diese Sendung blöd. Irgendeine Barbie mit 10 kg Schminke will ernsthaft darüber entscheiden was schön ist?! Ich finde jedes Mädchen soll so aussehen wie sie es gut findet, und nicht auf irgendwem hören. Jedes einzelne Mädchen ist auf ihre eigene Art schön. Gerade das ist doch das schöne anders zu sein. Und erst der Charakter macht einem aus. Also hört nicht auf die  Barbie und seit Individuell :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor Allem junge Adoleszenten kriegen durch gntm Körperschematastörungen aufgrund ihrer hormonell bedingten Unsicherheit und den Drang, sich an die Gesellschaft anzupassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?