Was haltet ihr von Gewichtsglocken und/oder Ballenboots?

4 Antworten

Hey, Wenn, dann boots. Die sitzen besser.

wenn sie tölten kann (weis ja nicht, was du unter professionell eingetöltet verstehst) , also über den rücken töltet(ja, das geht) dann brauchst du keine gewichte. Die kannst du nehmen, wenn sie taktklar läuft und du fürs turnier mehr aktion haben möchtest. Aber auch das ist nicht wirklich nötig. Die frage ist eher, ob sie 4 oder 5 gängig ist, taktklar oder passig/trabig?! Wenn sie z.b. schon trabig ist und du sie dann vorne noch schwerer machst, kann sie wahrscheinlich nicht mehr tölten. Beschlagen, unbeschlagen? Schreib doch nochmal ein paar infos, dann kann ich dir auf jeden fall helfen;) gerne auch pn.

Lg vio

Hey, vielen Dank für deine Nachricht. Wie professionell sie eingetötet worden ist, weiß ich leider nicht da ich sie erst seit November habe & die vorherige Besitzerin sie nur 3 Gängig geritten ist. Da sie total motiviert ist dazu zulernen dachte ich mir, dass ich das tölten Schritt für Schritt"auffrische" & vieles mehr... Sie läuft 4 gängig & ist nicht beschlagen. Werde es denk erstmal ohne Gewichte probieren & 2x im Monat Unterricht nehmen von einer Freundin von mir die sich sehr gut mit Isländern aus kennt & selbst züchtet & einreitet.

Ich bin hier sehr neu, deshalb weiß ich nicht wie man eine PN versendet :-)

LG

0

ja, das ist eine gute idee es erst ohne gewichte zu versuchen. bei einem 4 gänger habt ihr auch nicht sooo schnell gangsalat;) ich hoffe, das deine freundin die isis reell über den rücken reitet, und nicht über die hand aufrichtet...;) viel spaß beim tölten:D

0

Isis können auch ohne Gewichte tölten. Mit Gewichten dranhängen ist die Lösung nicht gefunden. Manche machen das, in anderen Ländern werden auch Ketten genommen, aber okay, jeder so wie er möchte.

Das was du für richtig hälst ich würde nichts verwenden und es einfach mit ihr üben oder einen reitlehrer der auf so was spezialisiert ist zur Hilfe holen :-)

Ich würde keines von beiden verwenden da sie Tölten kann würde ich nur üben

Vielen Dank für deine Antwort, werde es erstmal ohne üben :-)

0

Ja denke das bekommst du hin ne Freundin von mir hat das bei Ihren isi auch hinbekommen ohne alles und klappte super dauert nur etwas

0

Was möchtest Du wissen?